Kodak konnte bei dem renommierten polnischen Wettbewerb um die PIF-Goldmedaillen einen doppelten Erfolg erringen. Das Unternehmen gewann den ersten von zwei der begehrten Preise für das revolutionäre KODAK NEXPRESS Dimensional Printing System, mit dem Druckdienstleister digital gedruckten Farbdokumenten verblüffende dreidimensionale Effekte verleihen können. Die zweite Auszeichnung erhielt Kodak für die digitale KODAK ELECTRA XD Thermoplatte. Die Internationale Messe Poznan (Poznan International Fair, PIF) verlieh die Goldmedaillen anlässlich der Fachmesse Poligrafia, die vom 21. bis zum 24. April 2009 in Poznan (Posen) stattfand.

Bei dem Wettbewerb um die prestigeträchtigen PIF-Goldmedaillen werden modernes Design, Innovation und Funktionalität besonders gewürdigt – Eigenschaften, die das KODAK NEXPRESS Dimensional Printing System und die ELECTRA XD Thermoplatte im Übermaß bieten. Das KODAK NEXPRESS Dimensional Printing System eröffnet Druckereien neue und kreative Geschäftschancen. Sie können Texte und Bilder mit eindrucksvollen 3D-Effekten ausstatten und so dazu beitragen, dass die Kommunikations- und Werbemittel, die sie für ihre Kunden produzieren, am Markt aus der Masse hervorstechen. Die Druckprodukte lassen sich in einem Maschinendurchgang mit diesem aufmerksamkeitsstarken Effekt aufwerten. Da es sich um einen Inline-Prozess handelt, wird die Produktivität der Digitaldruckmaschine beim Generieren der deutlich sicht- und fühlbaren Effekte nicht beeinträchtigt.

Die KODAK ELECTRA XD Thermoplatte weist eine ausgezeichnete Stabilität in der Druckvorstufe und im Druck sowie eine hervorragende Auflösung, Auflagenleistung und Farbkontrolle über die gesamte Auflage hinweg auf. Dank ihrer konstanten Punktreproduktion bietet die ELECTRA XD Platte einen mustergültigen Verarbeitungsspielraum bei der Druckformherstellung, was die Notwendigkeit manueller Eingriffe verringert und Rüstzeiten senkt. Kodak Kunden profitieren vom Einsatz der  KODAK ELECTRA XD Platte durch eine höhere Qualität und Produktivität.
Andreas Nielen-Haberl, Product Category Manager, EAMER, Graphic Communications Group, Kodak, kommentiert: „Die Goldmedaille für unsere revolutionäre dreidimensionale Technologie ist eine weitere eindrucksvolle Bestätigung für die Innovationskraft und das Engagement von Kodak im Bereich Forschung und Entwicklung. Angesichts des gegenwärtigen Geschäfts- und Wirtschaftsklimas bauen Druckereien darauf, dass ihre Technologiepartner ihnen mit neuen kreativen Lösungen die Verbesserung und Erweiterung ihrer Produktions- und Dienstleistungsangebote ermöglichen. Genau das bietet das KODAK NEXPRESS Dimensional Printing System – Druckdienstleister können sich von ihren Mitbewerbern am Markt abheben und sich eine Fülle neuer Umsatzquellen und Anwendungen erschließen.“

Quelle: Kodak

Jetzt Druckpreise vergleichen und Druckkosten senken