Kodak’s Print On Demand Solutions (PODS) Group präsentiert auf der drupa 2008 eine neue Workflow-Initiative für ihre OEM-Partner.
Das neue Workflow-Angebot ist auf den Bedarf von Digitaldruckdienstleistern nach fortschrittlichen und automatisierten Workflows ausgerichtet, die diesen Anwendern weiteres Wachstum auf dem Markt des digitalen Produktionsdrucks ermöglichen.
Durch dieses Wachstum stellen sich neue Herausforderungen, beispielsweise die Bewältigung einer steigenden Anzahl von Kleinauflagen, die Verarbeitung von über das Web generierten Druckaufträgen, die Notwendigkeit der Eliminierung manueller Mehrfacherfassung von Auftragsdaten sowie die Reduzierung von Fehlerquoten und Auftragsdurchlaufzeiten. Zur Bewältigung dieser Herausforderungen und zur Steigerung der Rentabilität müssen Unternehmen, die im Digitaldruck aktiv sind, in die Einrichtung automatisierter Workflows investieren.
Die PODS Group wird ihren OEM-Partnern umfassende Workflow-Lösungen anbieten, die das gesamte Workflow-Spektrum unterstützen. Dieses neue Angebot macht sich auf effiziente Weise Kodak’s Unified Workflow-Lösungen, darunter die KODAK PRINERGY und die KODAK INSITE Software, zunutze und bietet den PODS Kanälen für deren Kunden und Druckdienstleister einen nachhaltigen Nutzen.
Die Workflow-Strategie der PODS Group basiert auf offenen JDF-Standards. Sie zielt auf die durchgängige Automatisierung aller am Druckprozess beteiligten Komponenten und auf die modulare Einbindung führender Anwendungsprogramme und Systeme ab, die von der PODS Group oder anderen Lieferanten angeboten werden.
Die digitalen PODS Workflow-Lösungen werden eng in alle Komponenten des Portfolios integriert und über die CREO Farbserverfamilie eine effektive Schnittstelle zu einer breiten Palette von Digitaldruckmaschinen der Anbieter HP, IKON, Kodak, Konica Minolta und Xerox bereitstellen.
„Das schnelle Wachstum des Digitaldruckmarkts konfrontiert Digitaldruckdienstleister mit neuen operativen Herausforderungen“, erklärt Gershon Alon, Director, Workflow Business Unit, PODS Group. „Um angesichts dieses Wachstums die Produktivität und Rentabilität der Druckdienstleister zu steigern, ist ein effizienter und automatisierter Workflow unverzichtbar. Unsere OEM-Partner profitieren von erstklassigen Workflow-Produkten und -Lösungen, hinter denen Technologie von Kodak steht und die auf Integration mit den bekannten CREO Farbservern ausgelegt sind. Durch diese enge Verzahnung steht Druckdienstleistern ein flexibles Produktportfolio mit unerreichter Rentabilität und Effektivität zur Verfügung.“
Innerhalb der PODS Group wurde ein neuer Workflow-Geschäftsbereich gebildet, um die zunehmenden Anforderungen und Aktivitäten im Workflow-Bereich zu unterstützen.
Quelle: Kodak
Jetzt Druckpreise vergleichen und Druckkosten senken