bvdm und zipcon consulting stellen zweite gemeinsame Studie zum ?Web-to-Print-Markt vor:?.
Mit der Produktstudie und Marktübersicht „Web-to-Print 09/10 – Anbieter, Dienstleister + Lösungen“, stellen der Bundesverband Druck und Medien e.V. (bvdm) und die zipcon consulting, ihre zweite Studie zum Web-to-Print-Markt vor. ??In der zweiten Web-to-Print-Studie werden 96 Produkte und Lösungen aus dem in Deutschland und dem europäischen Umfeld, sowie USA und Kanada erhältlichen Angebot, analysiert und auf ihren Anwendungszweck hin bewertet.

Über neun Monate lang hat ein Expertenteam der zipcon consulting marktrelevante Anwendungen recherchiert, getestet und klassifiziert. Damit bietet die Studie dem Leser eine einzigartige Marktübersicht und Entscheidungshilfe für seine Web-to-Print-Strategie.

Die Nachfolge-Studie ist als Ergänzung zur „Web-to-Print-Studie 2007″ anzusehen und präsentiert erstmalig einen aktuellen Status quo der Web-to-Print-Szene in Europa. Neben einer kurzen Einführung in das Thema bietet die Studie einen guten Einblick in die Leistungsfähigkeit moderner Web-to-Print-Anwendungen und gilt als praktischer Ratgeber für alle Abnehmer von Web-to-Print-Produkten.

„Wir freuen uns, dass wir mit der Web-to-Print-Studie die einzige Markt- und Produktbewertung herausgeben“, so Walter Fleck vom bvdm. „Diese Bewertungen, durchgeführt von einem Expertenteam, helfen dem Abnehmermarkt eine Auswahl zu treffen und den Überblick zu behalten. So kann ein Entscheider lange Recherchenzeiten einsparen und eine klare und schnelle Entscheidung treffen, welche Technologie oder Lösung für sein Unternehmen die richtige ist.“
Die Studie „Web-to-Print 09/10“ richtet sich in erster Linie an Verantwortliche in Druck- und Medienunternehmen, Agenturen, sowie an Dienstleister und an Anwender aus der Industrie, die sich mit moderner, vernetzter und automatisierter Drucksachenerstellung beschäftigen.

Bernd Zipper, Inhaber und Techologie-Strategieberater der zipcon consulting, erläutert die weitergehenden Ergebnisse der Studie: „In der aktuell vorliegenden Studie haben wir auf eine Marktbefragung verzichtet und uns mehr auf die Vielfalt der Lösungen konzentriert. Wir stellen fest, Web-to-Print wird mehr und mehr zum wichtigen Wirtschaftsfaktor für Medienmacher aus allen Bereichen. Besonders in Krisenzeiten hilft Web-to-Print die Prozesse zu automatisieren, Druck-Beschaffungsprozesse zu optimieren und schnell vorhandene und neue Kunden kostengünstig zu bedienen.“

Das ZIPCON-Klassifizierungssystem hilft dem potentiellen Anwender die für ihn richtige Anwendung zu selektieren und zu prüfen. Ferner werden alle Bewertungskriterien in einem Bewertungsdiagramm übersichtlich präsentiert und bieten daher eine ideale neutrale Grundlage für jede Investitionsentscheidungen in diesem Bereich.

Marktzahlen und weitere Marktdetails
sind in der Web-to-Print-Studie 2007 enthalten, die beim Erwerb der 2009/2010-Studie zum Sonderpreis erhältlich ist. Bernd Zipper, Daniel Schürmann, Dzenafa Kulenovic: Web-to-Print 09/10 – Anbieter, Dienstleister + Lösungen, Markt- und Produktstudie Deutschland/Europa, 625 Seiten, Hardcover, DIN A 4, Artikel-Nummer: 85243

Bezugsgebühren:
690,00 Euro zzgl. MwSt. + Porto/Versand,
in Kombination mit der Studie 2007 (Grundlagen/Marktdaten)
890,00 Euro zzgl. MwSt. + Porto/Versand (Art. Nr. 85244)

Exklusive Bezugsquelle: Print & Media Forum AG, www.print-media-forum.de, www.point-online.de

Quelle: Bundesverband Druck und Medien e.V.

Jetzt Druckpreise vergleichen und Druckkosten senken