19. und 20. November 2007, ZDF-Konferenzzentrum Mainz

Der Bundesverband Druck und Medien e.V. (bvdm) und der Kooperationspartner ZIPCON Consulting laden zum vierten Web-to-Print Forum am 19. und 20. November 2007 nach Mainz ein. Erstmals zweitägig, setzt sich das Forum aus einem Workshop- und einem Kongresstag zusammen. Neu ist auch die Web-to-Print-Night am Abend des ersten Tages.

Nach drei erfolgreichen Veranstaltungen präsentiert sich das vierte Web-to-Print Forum mit einem völlig überarbeiteten Konzept. Die Fülle der Informationen, die fast täglich wachsende Anzahl von Produkten und Lösungen hat bvdm und ZIPCON dazu bewogen, das Forum auf zwei Tage auszuweiten und konzeptionell zu modifizieren.Am Montag (19. November), dem Workshop-Tag, haben die Teilnehmer Gelegenheit, sich aktuell und ausführlich über Produktneuheiten zu informieren. Die 15 Partnerunternehmen stellen sich und ihre Lösungen in je 45-minütigen Workshops vor. Die Workshops finden parallel in zwei Räumen statt. Ganztägig, wie auch am Kongresstag, ist darüber hinaus der Ausstellungsbereich geöffnet. Hiermit bietet sich eine einmalige Gelegenheit, so viele Web-to-Print-Anbieter an einem Ort vorzufinden.

Der Web-to-Print-Kongress am Dienstag (20.November), ist den Anwendervorträgen vorbehalten. Hier berichten Kunden, wie und wo sich Web-to-Print im Alltagseinsatz bewähren muss, oder bereits bewährt hat. Unter anderem werden Vertreter der Unternehmen Coca-Cola, DATEV, DekaBank und Liebherr Hausgeräte ihre individuellen Web-to-Print-Lösungen vorstellen. Für den Einführungsvortrag, der sich mit veränderten Wertschöpfungssystemen im Zuge von Web-to-Print beschäftigt, konnte Dr. Andreas J. Dietrich vom Forschungszentrum Innovation und Dienstleistungen der Universität Hohenheim gewonnen werden. Durch das Programm führt wie immer souverän der Web-to-Print-Experte Bernd Zipper.

Ganz neu ist die Web-to-Print-Night am Montagabend (19. November), das Kommunikationsevent der Web-to-Print-Community im Frankfurter Hof in der Mainzer Altstadt. Hier kommen Kunden, Hersteller von Produkten und Anbieter von Technologien zusammen.

Das Web-to-print-Forum wird organisiert von der Print & Media Forum AG.

Quelle: Bundesverband Druck und Medien e. V.

Jetzt Druckpreise vergleichen und Druckkosten senken