Infotag Social Media in Stuttgart erklärt neue Marketingwege

Beim Druckforum Special zu Social Media am Mittwoch, 8. Februar 2012, in Stuttgart geht es um Xing, Facebook & Co. Was suchen fünf Millionen Nutzer in Deutschland auf Xing oder über 800 Millionen Nutzer weltweit im sozialen Netzwerk Facebook? Finden sie genau dort womo?glich heute schon ihre Gescha?ftspartner als Kunden oder Dienstleister? Lohnt sich der Aufwand für Pflege sozialer Netzwerke?

Vormittags werden das Business-Netzwerk Xing und die Consumer-Plattformen Facebook und Google+ vorgestellt. Am Nachmittag erwartet die Teilnehmer eine Mischung spannender Fachvorträge: Marketing-Strategien für Druck- und Medienindustrie, rechtliche Aspekte wie beispielsweise der Datenschutz sowie ein Ausblick auf veränderte Mediennutzung und die Rolle von Social Media in der Zukunft.

Moderiert wird der Infotag im Haus der Wirtschaft von Bernhard Niemela, Chef- redakteur des „Deutschen Drucker“. Die Teilnahmegebühr beträgt für Mitglieder der Verbände Druck und Medien 149 Euro, für Nichtmitglieder 249 Euro. Abonnenten des „Deutschen Drucker“ erhalten 10% Rabatt. Anmeldung und weitere Infos bei Verband Druck und Medien in Baden-Württemberg, Ursula Zöllner, Telefon (0711) 45044-34, u.zoellner@bildung-bw.de

Der Verband Druck und Medien in Baden-Württemberg setzt mit diesem Special einen weiteren Akzent auf neue Medien. Schon das erste Special „Tablet-Publishing im 3er Pack“ des Druckforums am Dienstag, 31. Januar, war ein voller Erfolg: Tagsüber konnten interessierte Teilnehmer zwischen einem Strategieseminar „Tablet-Publishing und App-Hype“, einem Layoutseminar „InDesign goes Multimedia“ und einem Technikseminar „Inside Digital Publishing Suite“ wählen. In der Abendveranstaltung informierten sich dann knapp 200 Teilnehmer über die Neuerungen der Digital Publishing Suite, dem Softwaretool von Adobe zur App-Erstellung. Schon einige Tage vorher waren die Seminare restlos ausgebucht, so dass der Verband Druck und Medien drei Zusatztermine von Dienstag, 27. März bis Donnerstag, 29. März im Haus der Druckindustrie anbietet.

Fazit: Interessante Neuerungen im Digital Publishing, praxisnahe Seminare und die Möglichkeit zum Austausch der Teilnehmer untereinander machten dieses Druckforum-Special zu einer rundum gelungenen Veranstaltung.

Weiterführender Link > Bundesverband Druck und Medien e.V.

Jetzt Druckpreise vergleichen und Druckkosten senken