Workflow, Qualitätssicherung, Digitaldruck, Profile und Proofs – das waren Themen des dritten Print Media Production Forums am 1. und 2. Oktober im Stuttgarter Haus der Wirtschaft. Ausrichter des Forums waren der Bundesverbandes Druck und Medien (bvdm) und die European Color Initiative (ECI) in Zusammenarbeit mit der Bergischen Universität Wuppertal und der Hochschule der Medien Stuttgart.

Insgesamt 170 Teilnehmer beim Kongress und den begleitenden Workshops informierten sich rund um Prozesse, Werkzeuge, Standards und neue Wege der Medienproduktion. Fazit des zweitägigen Print Media Production Forums: Die Herausforderungen für die Medienproduktion wachsen weiter. Schnelligkeit, Qualität und innovative, überzeugende Produkte erfordern gut organisierte Abläufe und Werkzeuge in der Medienproduktion. Das Print Media Production Forum stellte Neuerungen wieder in anschaulicher Weise vor und bewies somit seine Funktion als zuverlässiger Technik-Navigator für die Druck- und Medienindustrie.

Quelle: Bundesverband Druck und Medien e.V.

Jetzt Druckpreise vergleichen und Druckkosten senken