Print | Service | Report | 2009

Die Serviceleistungen der grafischen Maschinenhersteller bieten erhebliche Verbesserungspotenziale.

Von 19 bewerteten Herstellern konnte nur die Océ-Deutschland GmbH mit einer Eins vor dem Komma in seiner Kategorie überzeugen. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie der Hamburger Print Business Consultants Apenberg+Partner.

Im I. Quartal 2009 befragte Apenberg+Partner, mithilfe eines Onlinefragebogens, 169 Entscheider aus Produktionsbetrieben der deutschen Druckindustrie. Die Befragten waren aufgerufen, die Servicequalität der Hersteller in den Hauptkategorien CTP, Druckmaschinen und Weiterverarbeitung zu bewerten.

Die Befragung wurde auf vielfachen Wunsch der Klienten von Apenberg+Partner durchgeführt und verfolgte das Ziel, die Serviceleistungen der Hersteller aus Sicht Ihrer Kunden zu bewerten und Verbesserungspotenziale aufzuzeigen.

Die 169 Befragten haben insgesamt 19 Hersteller bewertet. In der Kategorie „Digitaldruckmaschinen“ konnte die Océ-Deutschland GmbH ihre Kunden überzeugen. Mit einer Schultnote von 1,87 war es das beste Ergebnis dieser Befragung.

Die Studie richtet sich an die Servicemanager aus der grafischen Industrie. Übersichtlich nach Branchensegmenten und Drucktechnologien gegliedert, liefert die Studie wertvolle Erkenntnisse über Verbesserungspotenziale im Service und einen direkten Vergleich mit Wettbewerbern.

Die Studie kann bis zum 30. April 2009, zum Subskriptionspreis von 890 Euro (statt 1.080 Euro) zuzüglich 19 % Mehrwertsteuer, bei Frau Bettina Weiß bestellt werden.

Quelle: Apenberg+Partner GmbH

Jetzt Druckpreise vergleichen und Druckkosten senken