China setzt Steuerrückerstattung für Exporte aus. 

Aufgrund ständig steigender Rohstoffpreise erhöht die Flint Group mit sofortiger Wirkung die Druckfarbenpreise in allen Marksegmenten in Europa. Bestehende Vertragslaufzeiten werden allerdings berücksichtigt. Die weltweite Nachfrage nach chemischen Grundchemikalien und Derivaten ist sprunghaft gestiegen. In Folge dessen, haben die Preise für eine große Zahl von Rohstoffen für Druckfarben Rekordhöhen erreicht.Einer der weltweit größten Hersteller von Pigmenten und Pigmentvorprodukten, die Volksrepublik China, hat mit Wirkung zum 1. Juli 2007 die Steuerrückerstattung für Exporte ausgesetzt. Damit sind die Preise für Pigmente, Pigmentvorprodukte und viele Zwischenprodukte in zweistelliger Höhe angestiegen.

“Unsere Industrie erlebt weltweit eine starke Verknappung bei gleichzeitig hoher Nachfrage und dazu noch deutlich höhere Rohstoffkosten“, sagt Dr. Dirk Aulbert, Präsident der Flint Group in Europa. „Wir sind nach wie vor bestrebt, unsere Kunden zuverlässig und mit erstklassigen Produkten zu bedienen. Unter diesen Bedingungen sind wir jedoch nicht in der Lage, die deutlich gestiegenen Kosten aufzufangen. Deshalb sind wir gezwungen, die Preise für unsere Druckfarben anzupassen.“ Und er fügt hinzu: „Die Flint Group Verkaufsrepräsentanten werden sich in Kürze mit den Kunden in Verbindung setzen, um Details zu besprechen“.

Quelle: Flint Group
 

Jetzt Druckpreise vergleichen und Druckkosten senken