Seit etwa Mitte 2007 bietet POLAR das AntiStick-Knife für das Schneiden von geklebten Materialien (z.B. Haftzettel), die Klebrückstände am Messer verursachen, an.

Viele Bediener kennen die Probleme, die solche Materialien bei der Nutzung normaler HSS- oder Hartmetallmesser hervorrufen: Bereits nach wenigen Schnitten bleiben sowohl an der Messervorder- als auch an der Messerrückseite zähe Leim- oder Klebereste haften. Dies beeinträchtigt schnell die Qualität beim Schneiden, so dass das Messer immer wiederumständlich und zeitaufwendig gereinigt werden muss.

POLAR bietet hierfür das AntiStick-Knife an. Dieses Messer ist mit einer speziellen Anti-Haftschicht überzogen. Diese zum Patent angemeldete Beschichtung verhindert den Aufbau von Kleberückständen an der Messeroberfläche. Kunden, die das AntiStick-Knife nutzen, berichten je nach geschnittenem Material von einer Produktivitätssteigerung um bis zu 100 %. Genau wie bei AirKnife (für statisch aufgeladene Schneidmaterialien) oder TwinClamp (zur Nutzung bei welligem Material) bietet POLAR mit dem AntiStick-Knife seinen Kunden erneut eine produktivitätssteigernde Lösung an.

Quelle: POLAR-MOHR

Jetzt Druckpreise vergleichen und Druckkosten senken