Ulrike-Parthen
Ulrike Parthen

 

Ist noch gar nicht lange her, da schniefte und schluchzte es bei mir nur so ins Telefon. Und ich ganz allein war Schuld an dem Tränenausbruch meiner Kundin.

HILFE! Nicht, dass Sie jetzt Angst kriegen. Bin wirklich eine ganz nette und liebe Textfee – ich schwöre! Es gibt also keine Anlässe oder Begebenheiten, den Kontakt zu mir zu meiden. Jedenfalls dann nicht, wenn Sie vielleicht auch mal so schön weinen möchten … weinen VOR FREUDE!

Im obigen Fall handelte es sich nämlich um Freudentränen: Weil meine nette Kundin derart berührt war von meinem für Sie konzipierten Text. Ich muss vielleicht vorab hinzufügen, dass es sich um ein wirklich sehr heikles Thema handelte. Anfangs hatte ich selbst ziemlich große Bedenken, ich gebe es offen zu:

Tod – Sterben – Suizid des Kindes

Wie soll ich das nur werbetextlich verpacken? Eigentlich ein Widerspruch in sich und ich war zunächst skeptisch. Obendrein hatte meine Kundin genau das vor Jahren auch noch alles selbst erlebt – doppelt schwierig für mich als Gegenüber. Doch dann warf ich meine anfänglichen Berührungsängste über Bord und besann mich auf meine Feinfühligkeit und Intuition als Werbetexterin. Dabei kamen zwei Dinge heraus:

  1. ein neu konzipierter Startseiten-Text für die Homepage meiner Kundin
  2. ziemlich viele Krokodilstränen

Wer nun neugierig geworden ist – hier können Sie den Text lesen: www.zeitdesseins.de. Menschen, die selbst von dieser Tragödie betroffen sind, dürfen sich übrigens gern hilfesuchend an Frau Steinhöfel wenden!

Hatten Sie auch schon derart oder ähnlich tiefgreifend berührende Kunden-Erlebnisse? Wenn ja, welche?

Die Autorin: Ulrike Parthen – www.wortgerecht.de

Fotonachweis: Christiane Fengler - pixelio.de

Jetzt Druckpreise vergleichen und Druckkosten senken