Deutsche Papier nahm am 18. und 18. Juni 2008 zum dritten Male an den Mailingtagen in Nürnberg teil. Der Papiergroßhändler nutzte diese Informations- und Kontaktplattform rund um das Direkt- und Dialogmarketing, um seine zertifizierten Papiere für die Branche zu präsentieren.

Schwerpunkt des diesjährigen Auftritts war daher das umweltfreundliche Sortiment von Deutsche Papier, also zertifizierte Papiere nach FSC oder PEFC. Was lag daher näher, als das Thema Umwelt und Natur erneut optisch aufzubereiten?!

Der Stand war sehr natürlich dekoriert, vollständig in Holzoptik gehalten. Die Rückwand war mit einem Waldmotiv versehen, das ganze untermalt mit natürlichen Tönen aus dem (Ur-)Wald. Die Damen hatten ein Polohemd mit dem Aufdruck „Umweltengel“ und die Herren traten als „Naturburschen“ auf.

Projektleiterin Graziana Rodio:

Wir punkteten erneut durch unseren lockeren und natürlichen Auftritt, der unser positives und gewollt freches Image unterstrichen hat.

Der diesjährige Stand war CO2-neutral und die Besucher hatten sogar die Möglichkeit, sich ihre Anreise CO2-neutral rechnen zu lassen.“

Zu den zahlreichen Kontakten zählten Mitarbeiter von Werbeagenturen, Industriekunden, Druckereien und Verlagen. Die Werbemittel fanden großen Zuspruch und wurden den Mitarbeitern geradezu aus den Händen gerissen: „enthüller“ (Auszug Briefumschlagsortiment), „ausstatter“ (Geschäftsausstattungspapiere), „herzblatt“ (Büropapierkatalog), „brieffreund“ (Briefumschlagkatalog), „beeindrucker“ (bedruckte Briefumschläge), „naturbursche“ (Umweltfolder).

Als Werbegeschenk gab es Safarihüte, die ebenfalls reißenden Absatz fanden und stolz durch die Messehallen getragen wurden. Rodios Fazit: „Die Mailingtage 2008 waren, wie im vergangenen Jahr, ein großer Erfolg und eine wichtige Plattform, uns zu präsentieren.“

Quelle: Deutsche Papier Vertriebs GmbH

Jetzt Druckpreise vergleichen und Druckkosten senken