Die Deutsche Papier hat ihren Internetauftritt überarbeitet www.deutsche-papier.de. Ziel war es, die neuesten Entwicklungen einzubauen und damit noch kundenfreundlicher zu sein als bisher. Damit nimmt der Papiergroßhändler wieder einmal eine Vorreiterrolle ein.

Das Design
Die Website kommt nun im Papierdesign daher – der Kunde weiß also sofort, wo er ist. Kleine übereinander liegende Papiere symbolisieren, dass man sich hier bei einem Papiergroßhändler befindet.
Das klare und edle Design und die aufgeräumte Optik passen sich an die Werbemittel des Unternehmens an und bieten eine übersichtlichere Menüführung und bessere Lesbarkeit.
Die Rubrik Umwelt hat nun einen gesonderten Menüpunkt. Damit wird deutlich gemacht, dass Deutsche Papier Umweltmaßnahmen immer weiter in den Vordergrund schiebt.
 
Die Technik
Der Auftritt ist technisch auf dem neuesten Stand, den das Internetdesign hergibt. Dadurch ist die Seite noch suchfreundlicher geworden. Die Suchfunktion basiert auf Google-Technologie.

Noch direkter!
Der Kunde kommt schneller zum gewünschten Papier. Dazu wurde eine ausgeklügelte Produktsuche eingerichtet. Filterfunktionen bei der Produktübersicht ermöglichen z.B. die Suche auch über Farbe oder Produkteigenschaften.

Der Kunde im Mittelpunkt
Neue Mehrwerte sind direkt für den Kunden gedacht. So kann er etwa aus den angebotenen Schnäppchen Wunschlisten kreieren und direkt anfragen oder Muster direkt aus der Live-Produkt-Übersicht bestellen. Es gibt also kein lästiges Hin- und Herspringen mehr – und die Übersicht wird aus einer ständig aktuellen Datenbank dynamisch kreiert.

Quelle: Deutsche Papier Vertriebs GmbH

Jetzt Druckpreise vergleichen und Druckkosten senken