Der Papiergroßhändler Deutsche Papier hat sich in den vergangenen Jahren immer intensiver für eine nachhaltige Papierproduktion eingesetzt. Einer der Höhepunkte dieser Entwicklung war die FSC-Zertifizierung des Unternehmens.
Marketingleiter Frank Prath: „Gerade als Papiergroßhändler sehen wir es als unsere Pflicht an, ökologisch zu handeln.“ Deshalb hat das Unternehmen seine Lieferanten verpflichtet, möglichst umweltverträglich zu produzieren. Mit Fug und Recht können die Augsburger daher sagen, dass sie ein richtungsweisender Vorreiter der Branche waren.

Die Deutsche Papier hat für ihre Kunden jetzt einen Ratgeber mit dem Titel „naturbursche“ herausgegeben. In diesem Faltblatt werden die wichtigsten Umweltstandards erläutert. Es wendet sich an die Kunden der Deutsche Papier, für die es gleichzeitig aber wieder eine Argumentationshilfe für die eigenen Kunden ist.  Begriffe wie FSC, PEFC oder Blauer Engel werden kurz und gut verständlich erläutert. Der „naturbursche“ wurde selbstverständlich CO2-neutral auf FSC-Papier gedruckt.

Zu bestellen, auch mehrere Exemplare zum Weitergeben an eigene Kunden unter:
naturbursche@deutsche-papier.de.

Quelle: Deutsche Papier Vertriebs GmbH

Jetzt Druckpreise vergleichen und Druckkosten senken