Die praktische Lösung von Samsung bietet ein zweites Display ohne zusätzliche Kosten und Installationsaufwand

Auf der CeBIT 2008 präsentiert Samsung Electronics den neuen SyncMaster 2263DX. Er verfügt über ein zusätzliches 7-Zoll-Display, welches über USB am Hauptmonitor angeschlossen ist. Das 22-Zoll-LCD-Display wurde auf der CES 2008 in Las Vegas bereits mit dem „Innovation Award“ ausgezeichnet.

Der SyncMaster 2263DX beeindruckt durch eine einfache Handhabung und vielfältige Einsatzmöglichkeiten. Er ist ideal für Nutzer, die mehrere Bildschirme benötigen, um verschiedene Programme und Anwendungen gleichzeitig zu öffnen. Während auf dem Hauptmonitor Dokumente bearbeitet werden, können auf dem Zusatzdisplay E-Mails, der Instant Messenger oder eine Videokonferenz laufen.

Das 7-Zoll-Display ist via USB-Kabel mit dem Hauptmonitor verbunden und kommt dadurch ohne zusätzliche Grafikkarte aus. Denn die von Samsung mitentwickelte UbiSync-Technologie ermöglicht eine reibungslose Kommunikation der beiden Monitore über die USB 2.0 Verbindung. Durch eine frei justierbare Halterung kann das kleine Display an jeder beliebigen Position am Hauptmonitor angebracht werden. Damit lässt sich das Zweitdisplay nach Bedarf an den Seiten oder oberhalb des Hauptmonitors befestigen. Braucht man den zweiten Monitor nicht, so kann man ihn einfach abnehmen – für eine flexible Gestaltung des Arbeitsbereichs.

Auch für die weltweite Kommunikation mit Geschäftspartnern oder Freunden bietet der SyncMaster 2263DX alle notwendigen Ausstattungsmerkmale. Mit einer hoch auflösenden 3.0 Megapixel-Webcam, einem Dual-Array-Mikrofon und integrierten Lautsprechern eignet er sich besonders gut für Webkonferenzen. Kostspielige Ferngespräche am Telefon und häufige Geschäftsreisen lassen sich damit vermeiden oder zumindest reduzieren.

Eine besonders augenfreundliche Darstellung bietet der LCD Monitor durch die innovative MagicBright³-Technologie, einen hohen dynamischen Kontrastwert von 8.000:1 und eine schnelle Reaktionszeit von 5 ms. Die HDMI-Schnittstelle (High Definition Multimedia Interface) und die Auflösung von 1680 x 1050 Pixel auf dem 22-Zoll Widescreen sowie 800 x 480 Pixel auf dem 7-Zoll Display sorgen für jederzeit scharfe Bilder.

Jürgen Reinhard, Product Marketing Manager Display bei Samsung sieht die Vorteile des Display-Tandems in der einzigartigen Vielfältigkeit: „Der SyncMaster 2263DX ist die ideale Lösung für alle Anwender die einen Arbeitsplatz mit zwei Bildschirmen wünschen, aber keinen Platz für zwei große Monitore haben.“

Der SyncMaster 2263DX ist voraussichtlich ab Mai im Handel erhältlich. Ein Preis steht derzeit noch nicht fest.

Quelle: Samsung

Jetzt Druckpreise vergleichen und Druckkosten senken