Um ihre beweglichen Monitore noch wandelbarer zu machen, hat die Element One Multimedia GmbH aus Ettlingen bei Karlsruhe den Drehteller Rotatis entwickelt.
Der in Möbel integrierbare Zierrahmen bietet eine Drehfunktion bis zu 350 Grad. Rotatis wird erstmals auf dem Digital Signage Solution Day 2008 und der Integrated Systems Europe 2008 präsentiert.
Rotatis ist ein kreisrunder Zier-/Halterahmen für Element One Monitore, der in Tische und andere Möbelstücke eingebaut wird. Mithilfe dieses Drehtellers kann der Monitor bis zu 350 Grad im Tisch gedreht werden. Die Drehung erfolgt manuell oder auf Wunsch über einen elektrischen Antrieb. Rotatis hat einen Durchmesser von 700 mm und besteht aus gebürstetem Edelstahl. Auf Anfrage wird die Oberfläche passend zum Möbel beschichtet. In der Grundversion kostet Rotatis netto 990 Euro.
Verwendungsmöglichkeiten
Rotatis kommt zum Einsatz, wenn mehrere Personen auf einen Bildschirm zugreifen wollen, wie dies beispielsweise bei Beraterplätzen in Banken, Geschäften oder auf Messen der Fall ist. Mittels Rotatis kann der Berater ab sofort mit einer leichten Drehung des Bildschirms allen Gesprächspartnern optimalen Einblick in seine Bildschirmpräsentation gewähren. Ähnliches gilt für alltägliche Besprechungssituationen, bei denen sich dank Rotatis nicht länger alle Teilnehmer um einzelne Monitore scharen müssen, um z. B. aktuelle Geschäftsergebnisse einzusehen, sondern sich den Bildschirm einfach zudrehen lassen können.
Einfacher Einbau
Rotatis lässt sich sehr einfach in Möbelstücke einpassen. Mithilfe einer mitgelieferten Schablone wird ein Ausschnitt gefertigt, in den man das komplette Rotatis-Kabinett (Drehteller inklusive Monitor) einsetzt und danach nur noch die Kabel anzuschließen braucht. Als Monitore eignen sich die beweglichen Bildschirm-Systeme Versis und Modis in der 17 oder 19 Zoll Variante. Versis fährt elektrisch mit der Sichtseite nach oben in die Tischoberfläche, wobei die Tastatur automatisch unter dem Monitor versenkt wird. Modis bietet eine elektrische Ein- und Ausklappfunktion. Beim Schließen wird die Tastatur im Tisch versenkt und die Sichtseite des Bildschirms nach vorne geklappt.
Rotatis beim Digital Signage Solution Day und bei der ISE
Im Januar 2008 gibt es zwei Gelegenheiten, Rotatis live zu bewundern. Am 16. Januar 2008 präsentiert sich Element One auf dem „Digital Signage Solution Day 2008“ im Städel Museum in Frankfurt am Main, wo unter anderem kostengünstige und flexible Möglichkeiten der gezielten Kundenansprache am POS oder POI diskutiert werden. Und vom 29. – 31. Januar 2008 findet man das Unternehmen auf der Messe „Integrated Systems Europe 2008“ in Amsterdam RAI, die sich speziell an die Branchen der AV System- sowie der elektronischen Integration richtet.
Darüber hinaus erhält man weitere Auskünfte zu Rotatis und allen anderen Produkten von Element One unter 0700/ELEMENT1 oder www.element-one.de.
Quelle: Element One Multimedia GmbH
Jetzt Druckpreise vergleichen und Druckkosten senken