In dieser Woche meldete sich Frau Tanja Schneider bei uns. Sie gehört zum Vorstand Hamburger Verein „Fans for Kids e.V. und stellte uns ein Projekt vor, dass uns sehr beeindruckt hat:

Krebs bei Kindern — gibt es das überhaupt?

fragen viele Menschen, die mit dem Thema noch nicht in Berührung gekommen sind. „Fans for Kids e.V.“ hat sich daher genau dieses Themas angenommen. Zwar kommt Krebs im Kindesalter relativ selten vor, aber dennoch erkrankt eines von 500 Kindern in den ersten 15 Lebensjahren daran.

Im Juni 2001 wurde der Verein „Fans for Kids e.V„. mit dem Ziel gegründet, vor allem Fans zu überzeugen, statt massenweise Stofftiere und andere – oft viel zu teure Geschenke – für ihre Stars zu kaufen, Geld für Kinder zu spenden, die an Krebs erkrankt sind.

„Fans for Kids e.V.“ hat es sich zur Aufgabe gemacht, über Krebs im Kindesalter zu informieren, Spendengelder zu sammeln und vor allem die Elterninitiativen der verschiedenen Kinderkliniken bei ihrer Öffentlichkeitsarbeit zu unterstützen.

Auch wenn wir uns primär dem „Kultursponsoring“ verschrieben haben, engagieren wir uns sehr gerne mit einem Druckkostenzuschuss für die verschiedensten Aktivitäten von „Fans for Kids e.V.“, so zum Beispiel ganz aktuell, die Benefiz-Christmas-Gala. Diese Veranstaltung wird  am Sonntag, den 21. Dezember 2008 im „Kehrwieder Theater“ in Hamburg stattfinden.

Sitz des Vereins:
Fans for Kids e.V.
Olewischtwiet 41,
22177 Hamburg
Tel: +49- 40- 18 15 49 78
Fax: +49 – 40 – 18 15 49 79
www.fansforkids.de
kontakt@fansforkids.de

Vorstand:
Tanja Schneider (1. Vorsitzende)
Barbara Maria Saure-Freitag (2. Vorsitzende)

Jetzt Druckpreise vergleichen und Druckkosten senken