Fujifilm hat die Markteinführung der Brillia HD PRO-V zur drupa 2008 angekündigt.

Die ab diesem Zeitpunkt verfügbare chemiefrei arbeitenden Violett-CtP-Druckplatte bietet den Anwendern von Violett-CtP-Systemen Vorteile höchster Qualität bei gleichzeitig chemiefreier Produktion. Sie kann sowohl für den Akzidenz- als auch für den Zeitungsdruck verwendet werden.

Im Rahmen der in langen Jahren bewährten Philosophie, dem Kunden die Wahl der Plattentechnologie zu überlassen, umfasst das Fujifilm Brillia High Definition CTP Druckplatten-Portfolio sowohl Violett- als auch Thermal-Druckplatten. Das Brillia Programm bietet dabei den konventionellen Entwicklungsprozess, die chemiefreie Auswaschung sowie auch prozesslose Technologie. Die Produktreihe bietet Druckplatten mit einer Tonwertwiedergabe von 1 % bis 99 % für den konventionellen Raster bis 200 lpi oder 20 µm FM-Raster.

Die Brillia HD PRO-V Drucklatte basiert auf einer neuen High Sensitiv Polymerisation Technology,bietet bessere Umweltverträglichkeit, einfaches Auswaschen, einfache Wartung der Auswaschstation und geringen Abfall. Die Empfindlichkeit, Produktivität und die Farb-Wasser-Balance sind identisch mit der violetten CtP-Platte Brillia LP-NV. Dabei ist die Brillia HD PRO-V kompatibel mit den aktuellen Violett-CtP-Systemen, steht für eine Auflagenhöhe von 150.000 bis 200.000 Exemplaren (abhängig von den Druckbedingungen) und ermöglicht die Verarbeitung von UV-Farben. Damit bietet die PRO-V die Vorteile einer chemiefreien Druckplatten-Produktion bei gleichzeitig verbesserter Umweltfreundlichkeit.

Quelle: Fujifilm Deutschland

Jetzt Druckpreise vergleichen und Druckkosten senken