unio ag präsentiert webbasierte Branchenlösung

Die medienbruchfreie Erstellung und Prozess-Steuerung von typografisch hochwertigen Anzeigen erfreut sich weltweit einer stark steigenden Nachfrage. Die Gründe hierfür liegen auf der Hand: markante Zeit- und Kostenersparnis bei gleichzeitig verbesserter Qualität und erhöhtem Handlungsspielraum! Anlässlich der Fachmesse Personal2008 in Stuttgart präsentiert die Schweizer unio ag vom 9. bis 10. April 2008 (Halle 9, Stand C.07) ihre webbasierte Branchenlösung für crossmediales Anzeigen-Management.

Die komplett auf individuelle Bedürfnisse adaptierbare Software-Applikation mit Namen unioMonza (media online-zone for advertisement) versetzt Unternehmen in die Lage, ihre Rubrikanzeigen vollständig webbasiert zu erstellen, in beliebigen Print- und Online-Medien zu disponieren und zu verwalten. Durch die konsequente Integration aller internen und externen Prozessstufen eines Insertionsauftrages werden klassische Medienbrüche, wie sie bei der traditionellen Auftragsabwicklung vorkommen, beseitigt: Dies reduziert Kosten, eliminiert Fehlerquellen und beschleunigt insgesamt den Insertionsprozess.

Die Anzeigendaten werden, z.B. von der Personalabteilung, anhand der vorgegebenen CI/CD-Richtlinien mit nur wenigen Mausklicks automatisch für die ausgewählten Print- und Online-Medien aufbereitet, wodurch der kost- und zeitspielige Umweg über externe Gestalter entfällt. Das «Gut zur Ausführung» kann direkt anschliessend aufgrund einer automatisch generierten PDF-Datei zeitverzugslos erteilt werden. Ebenso in Echtzeit werden die anfallenden Insertionskosten vom System berechnet – die integrierte Medien-Datenbank berücksichtigt hierfür auch eventuelle Rabatte und Farbzuschläge! Wird ein Insertionsauftrag definitiv erteilt, erfolgt der anschliessende Datentransfer zu den ausgewählten Print- und Online-Medien, sowie wahlweise zur unternehmenseigenen Website, automatisch und medienbruchfrei.

Mit ihrer im SaaS-Modell (Software as a Service) betriebenen Anzeigen-Management-Applikation unioMonza fokussiert die unio ag schwergewichtig Unternehmenskunden mit grösseren Anzeigenvolumen. Aktuell zählen heute bereits weit mehr als 200 Unternehmen im In- und Ausland wie beispielsweise Bayer Schering, Zürich Versicherung, Manpower, Microsoft, Livit oder aber BMW Sauber zum unioMonza-Kundenportfolio.

Für Verlagshäuser und Online-Portale ist eine separate, mandantenfähige Version (unioPalma) erhältlich, die sowohl für die Entlastung der verlagsinternen Druckvorstufe eingesetzt, wie auch als weitgehend frei konfektionierbarer Online-Service externen Inserenten zugänglich gemacht werden kann.

Wer sich an der Personal2008 vor Ort (Halle 9, Stand C.07) über die Anzeigen-Managementlösungen der unio ag informieren möchte, kann via E-Mail an Personal2008@unio.com eine Freikarte für den Messebesuch anfordern.

Quelle: unio AG

Jetzt Druckpreise vergleichen und Druckkosten senken