Für Werbeagenturen, Printbuyer aber auch für Druckereien, dürfte das Thema gleichermaßen interessant sein. Sabine Kemna-Heckmann, Geschäftsführerin von Kemna-Druck-Kamen, informierte uns über Sapphire Treatment – für HP Indigo Druckmaschinen. „Bei Sapphire Treatment handelt es sich um eine Spezialbeschichtung, wasserbasierend, die zur besseren Haftung von flüssiger Druckfarbe auf dem Bedruckstoff führt. Die bisher begrenzte Anzahl von „Indigo erprobten“ Bedruckstoffen wird dadurch so deutlich erweitert, dass nunmehr nahezu alle Papiere auf HP Indigo Maschinen bedruckt werden können“.

Geradezu prädestiniert scheint dieses Verfahren bei hochwertigen Spezialaufträgen zu sein, ein Markt, in dem höhere Gewinnmargen zu erzielen sind als der mit den gängigen Standardmaterialien. Im April dieses Jahres, ernannte HP die Kemna-Druck-Kamenn GmbH zum ersten offiziell von HP autorisierten  „Media Treatment Center“ in Deutschland. Kemna-druck-kamen wird zukünftig im Auftrag von HP Indigo-Digitaldruckereien vorbehandeln und beschichten, damit diese mit dem HP Indigo-Druckprozess verträglich sind.

Das Einrichten eines autorisierten Media Treatment Centers sehen wir als ein zusätzliches Hilfsmittel, den Kunden an die Hand zu nehmen und ihm die Vielfalt und die unendlichen Anwendungsmöglichkeiten seines HP Indigo-Drucksystems aufzuzeigen.

Natalia Gibert-Llopart, HP Indigo Sales Operation Manager für Deutschland

Jetzt Druckpreise vergleichen und Druckkosten senken