Aktuelle Ausstellung zeigt Fotografien von Profi- und Amateurfotografen
Unter dem Titel „Lichtungen – Reflexionen der Fotografie“ sind im Epson Kunstbetrieb fotografische Interpretationen des Themas „Licht“ zu sehen. Die Gemeinschaftsausstellung ist das Ergebnis eines Workshops, in dessen Rahmen Amateur- und Profifotografen ihre Fotos im Epson Kunstbetrieb ausdrucken konnten. Die besten Bilder sind bis zum 17. September 2008 im Düsseldorfer Medienhafen zu sehen und sind in limitierter Auflage käuflich zu erwerben.

Epson Deutschland rief in den vergangenen Wochen Profi- und Amateurfotografen dazu auf, ihre besten Bilder zum Thema „Licht“ im Epson Kunstbetrieb unter fachkundiger Anleitung auszudrucken – und fast 100 Interessenten kamen. Die besten Ergebnisse sind aktuell bis zum 17. September 2008 in einer repräsentativen Ausstellung zu sehen. „Die unterschiedlichen Interpretationen des Themas und die hohe Qualität der Fotografien sind wirklich überzeugend,“ so Andreas Schroyen, Leiter Epson Kunstbetrieb. „Wir freuen uns, dass das Konzept aus Photo-Art-Workshop, exzellentem Druck und repräsentativer Ausstellung bereits beim ersten Mal so gut von Fotografen angenommen wurde,“ so Henning Ohlsson, Geschäftsführer Epson Deutschland. Weitere Workshops und Ausstellungskonzepte sind in Vorbereitung.

Die gezeigten Arbeiten stellen Licht in zahlreichen Varianten dar: als minimaler Beleuchtungskörper beispielsweise in den monumentalen Bildern von Rainer Knaust, als natürliches Lichtspektakel in Form eines dramatisch beleuchteten Meeres wie in der Arbeit von Uwe Erfeling oder als Lichtreflex wie in dem ausgestellten Foto von Stephan-Maria Aust. Alle 28 gezeigten Fotografien wurden im Epson Digigraphie®-Verfahren produziert und professionell nach musealen Kriterien präsentationsreif gemacht. Die Auflage pro Fotografie ist auf 6 Exemplare begrenzt und wird für den Sammler beurkundet.

Die Epson Deutschland GmbH betreibt seit Februar 2008 unter dem Namen Epson Kunstbetrieb in Düsseldorf einen „Kunstort“ mit innovativem Konzept: In den Räumen in der Kaistraße (Medienhafen) werden nicht nur hochkarätige Ausstellungen mit Fotografie und Videokunst gezeigt, sondern der Epson Kunstbetrieb versteht sich dem Namen entsprechend auch als Produktionsort für Digigraphie®, Begegnungs-Forum, Workshop-Zentrum und Event-Location – eben als kunstbezogene Betriebsstätte. Epson Deutschland sieht dieses Engagement als einen weiteren wichtigen Schritt in der seit Jahren erfolgreich praktizierten Nachwuchförderung junger Kunst.

Öffnungszeiten: Mittwoch – Freitag 14 – 20 Uhr, Samstag – Sonntag 14 – 18 Uhr (sonntags keine Beratung, kein Verkauf)

*Laut Wilhelm Research, U.S.A.

Quelle: Epson Deutschland GmbH

Jetzt Druckpreise vergleichen und Druckkosten senken