Mehr Flexibilität bei gleichzeitig größeren Formaten / Produktionsgeschwindigkeiten von bis zu 12.000 Bogen in der Stunde / Kapazitätserweiterung für Premium Geschäftsfelder.
Die Edelmann Gruppe hat eine neue Prägemaschine in Betrieb genommen, die eine wichtige Kapazitätserweiterung v.a. für die Geschäftsfelder Haarcoloration und Zigarette darstellt. Mit dieser Neuinvestition ist Edelmann in der Lage, noch flexibler auf Liefertermine bei größeren Serien zu reagieren.
Die neue Maschine verfügt über zwei Prägewerkzeuge. Das erste wird für die Heißfolienprägung eingesetzt, das zweite um Struktur- oder Effektprägungen zu realisieren. Hervorragende Ergebnisse bei immer anspruchsvolleren Layouts in Bezug auf extreme Passer von Blindprägungen bis hin zum Prägefoliendruck und zum Druckbild können damit erzielt werden. Als weiterer Zusatznutzen ist die Verarbeitung von Formaten bis zu 74 x 105 cm möglich. Damit reiht sie sich optimal in den Produktionsprozess der großformatigen Druck- und Stanzmaschinen ein und erlaubt eine bessere Nutzenverteilung.
Dank modernster Motoren und einer neuen Steuerung können Produktionsgeschwindigkeiten von bis zu 12.000 Bogen in der Stunde geprägt oder foliengeprägt werden. Die Maschine ist zudem mit acht Folienbahnen und der neuesten Folienverbrauchssteuerung „ECOFOIL“ ausgestattet. Problemlos können Werkzeug und Equipment unter baugleichen Maschinentypen gewechselt werden. Dadurch bietet die Prägemaschine die optimalen Voraussetzungen material- und kostensparend zu arbeiten. Damit sind am Standort Heidenheim jetzt drei rotative Prägemaschinen im Einsatz, was in dieser Anzahl einzigartig in Europa ist.
Quelle: Edelmann Gruppe
Jetzt Druckpreise vergleichen und Druckkosten senken