Mehrwert durch Spitzentechnologie

– „HEI Performance“ und „HEI Value“ charakterisieren die umfassenden Lösungsangebote
– Akzidenzdruck in Halle 1 – Verpackungsdruck in Halle 2
– Prinect – der Druckerei Workflow – integriert alle ausgestellten Produkte
– Rund 80 fertige Druckerzeugnisse werden live produziert

Auf der internationalen Fachmesse drupa 2008 (Düsseldorf, 29.Mai-11. Juni 2008) demonstriert die Heidelberger Druckmaschinen AG (Heidelberg) ihre technologische und innovative Kompetenz und den daraus resultierenden Kundennutzen. In zwei Messehallen auf rund 7.800 Quadratmetern präsentiert der Weltmarktführer Lösungen für den Verpackungs- und Akzidenzdruck im Bogenoffset z.B. mit seiner herausragenden Farbwerkstechnologie Anicolor, dem Druckerei Workflow Prinect sowie zahlreiche weitere „HEI Lights“. Weltpremiere hat die Speedmaster XL 162.

In Halle 1 (Akzidenzdruck)und Halle 2 (Verpackungsdruck) stellt Heidelberg seine umfassenden Lösungsangebote für den gesamten Prozess des Bogenoffsetdrucks in sechs Bereichen vor. Die Ausstellungsfläche ist strukturiert in die Bereiche Anicolor, Prinect Integration, One Pass Productivity, Lösungen für das A2 und A3 Format (Halle 1) sowie Sonderanwendungen & Großformat und Integrierte Verpackungsproduktion (Halle 2).

Der diesjährige drupa-Auftritt ist Bestandteil der neuen, weltweit angelegten Kampagne „HEI Tech“. Sie dekliniert den Unternehmensnamen „Heidelberg“ mit zentralen Werten und Eigenschaften aus dem Produkt- und Leistungsspektrum.

HEI Performance ist Basis für HEI Value
So werden die Begriffe „HEI Performance“ und „HEI Value“ auf der drupa durch die Lösungsangebote von Heidelberg leiten: „HEI Performance“ steht für Höchstleistung in Sachen Druckqualität, Geschwindigkeit und Zuverlässigkeit. „HEI Value“ steht für Mehrwert durch umfassende Prozessoptimierung, hohe Produktivität und damit bessere Margen. Kunden und Besuchern wird so der Zusammenhang von technologischen Vorteilen und dem daraus resultierenden wirtschaftlichen Nutzen praxisnah und informativ präsentiert.

„Information und Business Center“ sowie „HEI Tech Center“ als zentrale Anlaufstellen in beiden Messehallen In jeder Halle können sich Besucher zielgruppengerecht im „Information und Business Center“ vom Angebot des Unternehmens in den Bereichen Systemservice, Saphira Verbrauchsmaterialien, Finanzierungslösungen, Gebrauchtmaschinen, Print Media Academy und Business Consulting überzeugen.
 
Mit Business Consulting bietet Heidelberg beispielsweise eine betriebswirtschaftliche Beratung-, die weit über das Drucken hinaus geht. Auf der Basis einer individuellen Analyse der Kundensituation entwickeln Experten nicht nur einen Investitionsplan, sondern teilen mit Beratungskunden auch ihr Marktwissen.

Die „HEI Tech Center“ finden sich in allen Bereichen der Hallen 1 und 2. Heidelberg Experten informieren hier detailiert über das jeweilige Lösungsangebot.
 
Passion for Print live erfahren
In Kooperation mit adidas werden rund 80 praxisnahe Druckerzeugnisse wie Werbeposter, Autogrammkarten, Angebotsbroschüren oder Umverpackungen, die live auf Heidelberg Produkten in der Vorstufe aufbereitet, danach gedruckt und schließlich weiterverarbeitet werden, demonstriert. Kunden können sich hier über die umfangreichen Möglichkeiten der hochwirtschaftlichen Druckproduktion und -veredelung infomieren. Drucksacheneinkäufer können sich von der Vielfalt und Effizienz, die das Medium Print bietet, überzeugen lassen. Hierfür bietet Heidelberg spezielle HEI Light Touren an, die vor der Messe im Internet oder am Stand gebucht werden können. Alle Anwendungen auf der Messe sind dabei nach FSC (Forest Stewardship Council) zertifiziert

Integrierte Kommunikationskampagne begleitet Kunden vor, während und nach der Messe Heidelberg flankiert seinen Messeauftritt mit einer integrierten Kommunikationskampagne. Bereits im Sommer letzten Jahres gab Heidelberg den Startschuss für die neue „HEI“-Anzeigenkampagne. Im Vorfeld der Messe bereitet ein mehrstufiges Mailing Kunden und Interessenten auf den Messeauftritt vor. Auch ein eigens gestalteter Internetauftritt (www.drupa-heidelberg.com) informiert über alles Wissenswerte rund um die Messe. Studenten, Auszubildende und Lehrer werden von Heidelberg im Freigelände neben der Halle 1 und 2 im Rahmen der „HEI School“ informiert.

Quelle: Heidelberger Druckmaschinen AG

Jetzt Druckpreise vergleichen und Druckkosten senken