Müller Martini Buchtechnologie hat die Leistung seiner Shortrun-Buchlinie von 30 auf 35 Takte pro Minute gesteigert. Wirtschaftlich und perfekt bis ins Detail produziert die Diamant 35 Hardcover verschiedenster Art. Sie eignet sich für Buchbindereien ebenso wie für Druckereien, die einen Komplett-Service anbieten möchten.

Bis zu 2100 Bücher kann der Buchbinder mit der neuen Shortrun-Buchlinie Diamant 35 pro Stunde produzieren. Dies bedeutet eine Leistungssteigerung im Vergleich zum Vorgänger-Modell Diamant 30 um mehr als 16 Prozent.

Querformatige Bücher werden mit der Diamant 35 ebenso hergestellt wie nur zwei Zentimeter dünne Bücher oder Großformate, denn ihr Formatbereich entspricht komplett dem der Diamant 60. Weil sie auch mit allen Diamant-Optionen ausgestattet werden kann, ist eine Vielfalt an Buchformen möglich. Auf der Hausmesse (5. und 6. November 2007 in Bad Mergentheim) präsentiert Müller Martini die Produktion von Büchern mit flexibler Decke und Klappen.Die Diamant 35 liefert die bekannt hohe Diamant-Buchqualität. Vorwärmen mit Infrarot, Runden, Abpressen, Hinterkleben, Einhängen – alles erfolgt mit den gleichen, qualitätssichernden Abläufen wie bei der Diamant 60. Die Dauer des Falzeinbrenn- und Pressvorgangs beträgt bei der neuen Shortrun-Buchlinie bei Höchstgeschwindigkeit mindestens ca. fünf Sekunden – und das im bewährten, nicht unterbrochenen Pressvorgang. Umrüstungen führt der Anwender mit ihr genauso schnell und bedienerfreundlich am Touchscreen durch wie mit der Diamant 60. Und bei Bedarf kann die Diamant 35 auf 60 Takte pro Minute aufgerüstet werden.
Neben der hervorragenden Buchqualität  beeindruckt die hohe Automatisierung – Garant für schnellste Umstellungen und somit für höchste Wirtschaftlichkeit. Die Shortrun-Diamant produziert schon heute in einer Reihe europäischer Länder, in Nord- und Südamerika, in Afrika und Asien. Sie ist auf dem besten Weg eine genauso beeindruckende Erfolgsstory  zu schreiben wie die Diamant 60.

Quelle: Müller Martini

Jetzt Druckpreise vergleichen und Druckkosten senken