Aufbauarbeiten der Aussteller gehen in die heiße Phase

Wenn sich am 29. Mai 2008 die Hallen der Messe Düsseldorf für die Besucherströme aus aller Welt öffnen, ist schon ein Großteil der Arbeit getan. Heute, 13 Tage vor Messebeginn, gibt es für die Messebauer und Aussteller kaum noch eine Pause, Überstunden und Wochenendarbeit sind selbstverständlich und normal.

Müller Martini liefert zum Beispiel einige eindrucksvolle Zahlen zu den Dimensionen des eigenen Messeauftritts:

  • die Standfläche für den Maschinenpark umfasst gut 2.300 Qm
  • für den Gästebereich, verteilt auf 2 Stockwerke, sind etwa 700 Qm vorgesehen
  • 60 Sattelschlepper wurden für den Transport der Maschinen nach Düsseldorf benötigt
  • 6 Lastwagen transportierten das erforderliche Material für den Standbau
  • 200 Tonnen Papier werden voraussichtlich während der Messe verarbeitet

Auch bei Heidelberger Druckmaschinen scheint alles nach Plan zu laufen. Wie man dort gestern berichtete, waren in den letzten Tagen ständig 350 – 400 Mitarbeiter des Unternehmens, in Hallen 1 und 2 des Düsseldorfer Messegeländes, mit den Aufbauarbeiten beschäftigt. Zum bevorstehenden Wochenende werden die 24-Stunden Schichten auf 12-Stunden-Schichten halbiert, und gut die Hälfte der Techniker kann zu Ihren Familien zurück kehren. Ab dem 19. Mai kommt dann die Stunde der Drucker. Der erste Druckbogen wird also wohl schon in der nächsten Woche in der Auslage liegen.

Eines aber ist ganz sicher, den vielen Menschen, die mit dazu beitragen diese Leitmesse der Druckindustrie pünktlich der Welt zu präsentieren, kann man ganz sicher jetzt schon ein großes Kompliment machen.

Jetzt Druckpreise vergleichen und Druckkosten senken