Presseberichten der letzten Tage zufolge, steht die Druckerei Goldmann, aus dem österreichischen Tulln, kurz vor dem Aus. Eine Insolvenz scheint unabwendbar. Insgesamt 165 Mitarbeiter des Unternehmens hätten dann die Folgen zu tragen.

Die jüngste Geschichte der Goldmann Druck AG, belegt recht deutlich dessen wirtschaftlichen Niedergang. Beschäftigte man im Jahr 2007 noch ca. 350 Mitarbeiter, so sind es aktuell nur noch halb so viele. Glaubt man dem Vorstand der Druckerei, so wird man vielleicht noch in dieser Woche Insolvenz anmelden. Damit will man den nötigen Handlungsspielraum für eine Sanierung und Weiterführung des Betriebes schaffen. Gesucht wird dazu auch ein neuer Eigentümer/Investor. Die Mitarbeiter erhalten weiterhin Ihren Lohn, was in den zurück liegenden Tagen aber wohl auch schon einmal in Frage gestellt schien. Der von der Insolvenz betroffene Hauptbetrieb der Goldmann Druck AG, betreibt fünf Produktionsstätten in Ungarn, Tschechien und Österreich.

Jetzt Druckpreise vergleichen und Druckkosten senken