Am 20. September werden bei MAN Roland in Offenbach die drei wichtigsten Rastertechnologien gegenübergestellt.
 
Autotypische Raster, frequenzmodulierte Raster und Hybridraster – was müssen Vorstufe und Drucker bei der Anwendung der verschiedenen Rastertechnologien beachten? 
 
In einem sind sich alle Drucker einig: Sie möchten die Druckprodukte ihrer Kunden stets in der bestmöglichen Wiedergabequalität produzieren. Der PraxisDialog gibt die notwendige Sicherheit im Umgang mit den unterschiedlichen Rastertechnologien. Das vermittelte Know-how hilft der Druckerei, je nach Einsatzgebiet das richtige Raster anzubieten und für ihren Kunden das bestmögliche Druckergebnis zu erzielen.
 
Die Referenten Stefan Wundrig, Projektleiter bei der Agfa Gevaert AG, und Thomas Schnitzler, Gründer von CtP & Print QualityControl, berichten über ihre Erfahrung in der Anwendung der Rasterverfahren. Sie informieren gezielt über die vielfältigen Einsatzgebiete und beleuchten die Vor- und Nachteile der jeweiligen Verfahren. Im MAN Roland Graphic Center werden die Unterschiede der drei Rasterarten für die Teilnehmer im Testdruck veranschaulicht.
 
Anmeldung per E-Mail
Der PraxisDialog findet am 20. September 2007 von 10.00 bis 15.00 Uhr im Offenbacher Senefelderhaus und im MAN Roland Graphic Center statt. Teilnehmern entstehen nur die Reisekosten. Melden Sie sich für die Veranstaltung unter praxisdialog@man-roland.de an.

Quelle: MAN Roland

Jetzt Druckpreise vergleichen und Druckkosten senken