Rentabler produzieren und flexibler auf Kundenwünsche reagieren: Mit dem Einstieg in den Digitaldruck und der Investition in eine HP Indigo press ws4500 in Siebenfarbenkonfiguration nutzt Knop Etiketten aus Spaichingen seit März 2008 die Vorteile der digitalen Drucktechnik.

Ziel des Etikettenspezialisten ist es, sein Portfolio, das bisher schwerpunktmäßig die Produktion von Mittel- und Großauflagen umfasste, um kostengünstige und personalisierte Auflagen im Etikettendruck zu erweitern. Für Knop fallen vor allem die wesentlich kürzeren Rüstzeiten, keine Herstellungskosten für Druckplatten und der geringere Makulaturanfall ins Gewicht, um am Markt mit konkurrenzfähigen Produkten bestehen zu können.

Im Vergleich zu anderen Systemen für den digitalen Rollendruck besticht die HP Indigo einmal mehr durch ihre hohe Qualität im Druckbild. Knop Etiketten, 1994 als Viermannbetrieb gegründet, beschäftigt heute 23 Mitarbeiter und produziert ausschließlich selbstklebende Haftetiketten. Auf der HP Indigo entstehen Etiketten in Kleinauflagen bis 10.000 Stück, nummerierte und personalisierte Label für die Lebensmittel- und Getränkeindustrie sowie die Bereiche Kosmetik und Logistik.

Quelle: Hewlett-Packard GmbH

Jetzt Druckpreise vergleichen und Druckkosten senken