Auch mit dem zweiten Teil der Veranstaltungsreihe „Marktvorteil durch neue Veredelungstechnik“ begeistert die dpv – druck- und papierveredelung GmbH in Augsburg ihre Teilnehmer – am vergangenen Freitag sogar die Kollegen aus der Druckindustrie.

Das Zauberwort der dpv heißt Kaltfolienveredelung, ein Verfahren, das Silberfolie mittels Kleber auf einen Bedruckstoff transferiert und nach dem anschließenden Bedrucken mit Farbe die schönsten Effekte von hellgold bis rotgold über blau- zu rotmetallic hervorbringt. Sie ziehen sofort die Blicke des Betrachters auf sich und verblüfften auch die Teilnehmer des Workshops.

Dieses neue Verfahren ist für Offsetdruckereien im immer härter werdenden Wettbewerb der Druck- und Medienbranche die ideale Lösung, um ihre Drucksachen aufzuwerten und sich vom Wettbewerb abzuheben. Kreative Oberflächen, die optisch und haptisch ansprechend sind, erhöhen die Aufmerksamkeit am Point Of Sale und verstärken die Aussagekraft produzierter Medien im Markt.

„Mit innovativem und flexiblem Denken haben Offsetdrucker enorme Möglichkeiten Ihre Zukunft zu gestalten“, erklärt Jürgen Hahn, Sachbearbeiter der dpv, „Spezialeffekte erhöhen die Leistungsdifferenz, erweitern das Produktportfolio und verbessern somit die Wettbewerbssituation.“

Wie schon der erste Teil der Veranstaltungsreihe, erfreute sich auch die zweite Veranstaltung einer regen Beteiligung namhafter Betriebe aus der Region und auch aus dem benachbarten Baden-Württemberg.

Zum Schluss der Veranstaltung war allen Teilnehmer klar: die veredelte Drucksache gewinnt immer mehr an Bedeutung im Markt und bietet jede Menge Vorteile – für die Druckerei und den Kunden.

Quelle: dpv – druck- und papierveredelung GmbH

Jetzt Druckpreise vergleichen und Druckkosten senken