ROLAND 50 eine der innovativsten Drucktechnologien 2008. Grund zum Feiern hatte manroland auf der Gala zum Innovationspreis der Deutschen Druckindustrie am 9. Oktober in Frankfurt: Die neueste Bogenoffsetmaschine ROLAND 50 gewann den 2. Preis in der Kategorie Technologie.
Kürzlich feierte sie Weltpremiere auf der drupa, schon hat die ROLAND 50 einen der wichtigen Technologiepreise gewonnen. Die im Picoformat 36/52 neuartige marktgerichtete Technik der ROLAND 50 wurde beim „Innovationspreis der Deutschen Druckindustrie“ in der Kategorie „Technik“ mit dem 2. Preis prämiert. Die ROLAND 50 steht für Mehrwert im Kleinformat durch Druckqualität und Bedruckstoffflexibilität. Das bedeutet für den Drucker: ein größeres Leistungsportfolio, Gewinnung neuer Kundenkreise und damit mehr Umsatz sowie Wettbewerbsstärke.
Bedürfnisse der Druckereien getroffen
Der Erfolg der jüngsten manroland-Entwicklung freut manroland-Bogenvorstand Dr. Markus Rall besonders: „Die ROLAND 50 ist erst kurz im Markt, doch Druckqualität und Substratvielfalt bieten einen offensichtlichen Mehrwert, den das Fachpublikum gleich honoriert hat. Ziel unserer Mehrwertstrategie Value Added Printing ist es, einer Druckerei die Technologie an die Hand zu geben, mit der sie sich im Markt erfolgreich positionieren kann. Die Auszeichnung mit einem Preis bei einer Leserwahl zeigt, dass die ROLAND 50 die Bedürfnisse der Druckereien trifft.“
ROLAND 50 – neue Geschäftsfelder erobern
Die ROLAND 50 sorgt im Format 36/52 für einen neuen Standard in punkto Druckqualität und Bedruckstoffflexibilität. Einzig die ROLAND 50 verarbeitet Substrate von 0,04 – 0,8 Millimeter. 0,8 Millimeter – das ermöglicht Druckereien in der Formatklasse 36/52 die Aquisition neuer Kunden und neuer Geschäftsfelder, etwa für die Kalenderproduktion. Die standardmäßige Stapelhöhe von 700 Millimeter ist mit die höchste im Wettbewerb. Das optionale Maximalformat von 38 x 53 Zentimeter kann Produktionsvorteile sichern. Dass nicht nur Masse produziert, sondern auch Klasse in Form von Druckqualität wird, dafür sorgt die XXL-Technologie im Kleinformat. Die ROLAND 50 besitzt durch die gleiche Plattform die wichtigen technologischen Merkmale der großen manroland-Druckmaschinen: Doppelgroße Druckzylinder und Transferter sorgen für einen markierungsfreien Bogenlauf und damit für exzellente Druckqualität. Die robuste Bauweise, Ein-Mann-Bedienkomfort, ein hoher Automatisierungsgrad und mögliche Netzwerkeinbindung zeichnen die ROLAND 50 weiter aus.
Quelle: manroland AG
Jetzt Druckpreise vergleichen und Druckkosten senken