Noy Systems vertreibt Heidelberg Lösungen exklusiv und plant, das Vertriebsnetz zu erweitern. Die Heidelberger Druckmaschinen AG (Heidelberg) und Noy Systems Ltd. haben für Israel einen Vertrag über den exklusiven Vertrieb von Heidelberg Lösungen unterzeichnet.

Der neue Vertriebspartner mit Sitz in Petach-Tikva bei Tel Aviv wird rund 300 israelische Heidelberg Kunden betreuen und ist in der Lage, ihnen das gesamte Heidelberg Lösungsportfolio aus Vorstufe, Druck und Weiterverarbeitung inklusive Workflow und Serviceleistungen anzubieten. Das Familienunternehmen Noy Systems wurde 1985 gegründet und beschäftigt momentan 27 Mitarbeiter. Es plant, bis zu Beginn des kommenden Jahres diese Zahl auf rund 40 Mitarbeiter aufzustocken.

„Mit Noy Systems haben wir einen Partner gefunden, der den israelischen Markt für Bogenoffsetlösungen hervorragend kennt und bereits über einen breiten Kundenstamm verfügt. Wir sind überzeugt, mit Noy Systems den besten Lieferanten für unsere israelischen Kunden gefunden zu haben“, so Bernhard Schreier, Vorstandvorsitzender der Heidelberger Druckmaschinen AG bei der Vertragsunterzeichnung in Heidelberg.

Guy Noy, Geschäftsführer von Noy Systems ergänzt: „Unser Unternehmen ist ab jetzt in Israel der einzige Full-Service-Anbieter für den Bereich des Bogenoffsetdrucks. Die Spitzentechnologie von Heidelberg gepaart mit der Erfahrung und Servicebereitschaft unserer Mitarbeiter wird unsere Kunden überzeugen.“

Der israelische Markt für Bogenoffsetlösungen hat insgesamt ein Volumen von rund 35 Millionen Euro jährlich und ist damit im Nahen Osten ein wichtiger Absatzmarkt. Erfreuliche Wachstumsraten weisen besonders das Mittel- und Großformat bis zu einer Bogenbreite von 105 Zentimetern auf. Die Branche konzentriert sich in dem Land auf die Regionen um Tel Aviv, Jerusalem und Haifa. Die meisten Druckereien sind klassische Akzidenzdrucker.

Quelle: Heidelberger Druckmaschinen AG

Jetzt Druckpreise vergleichen und Druckkosten senken