Verband begrüßt Vorhaben des SID Leipzig

Das Sächsische Institut für die Druckindustrie GmbH (SID Leipzig) wird Ende 2008 erstmalig ein Handbuch Druck und Werbung Hessen herausgeben. Das Handbuch definiert sich als Marketinginstrument und Nachschlagewerk für die hessische Druckindustrie, ihre Partner und Auftraggeber.

Es wird nach Angaben des SID die erste professionell recherchierte Übersicht der Druck- und Medienbranche in Hessen sein. Das Handbuch wird zukünftig jährlich erscheinen.

Gute Erfahrungen mit inzwischen 16 Jahrgängen Handbuch Druck und Werbung Sachsen, Thüringen und Sachsen-Anhalt veranlassen die Verantwortlichen des SID, ihr eingeführtes Handbuch nun auch für ein weiteres Bundesland zu produzieren.

Der Verband Druck und Medien Hessen e. V. in Frankfurt begrüßt und unterstützt dieses Vorhaben. Das Handbuch im Format A5 wird etwa 500 Seiten stark sein und in einer Erstauflage von 5.000 Exemplaren herausgegeben. Im Adress-teil des Handbuches findet der Nutzer Namen, Anschriften und Leistungsprofile produzierender hessischer Unternehmen aus Werbung/Vorstufe, von Druckereien, Druckweiterverarbeitern, Herstellern grafischer Maschinen, Grafischen Händlern, Druckfarben- sowie Papier-herstellern und Lieferanten.

Der Serviceteil informiert zu Entsorgungsfirmen, Behörden und Institutionen zum Umweltschutz, Gesetzen und Fachwissen im Internet, enthält redaktionelle Artikel, Auszüge aus dem Duden, Korrekturvorschriften, Alphabete und Zahlen, Papierformate sowie DIN-Normen für die Druckbranche.

Der Register- und Adressteil gibt Auskunft zu Verbänden, Vereinen und Institutionen in Hessen, zu Forschungs-und Bildungsreinrichtungen, Fachzeitschriften, Beratern, zu IHK und HWK, enthält Anschriften, einen Veranstaltungskalender und nicht zuletzt ein alphabetisches Firmenregister.

Der Eintrag in das Handbuch ist für die Unternehmen aus Werbung/Vorstufe, Druck und Weiterverarbeitung kostenlos. Die Handbuch-Redaktion wird sich in den nächsten Wochen an die genannten Firmengruppen wenden und ihnen den Eintrag anbieten.

Für den Fall, dass Sie nicht angesprochen werden, aber ins Handbuch aufgenommen werden wollen, wenden Sie sich an uns (Ansprechpartner: Herr Gerald Walther) oder an das SID Leipzig. Auch für weitere Informationen stehen wir oder die Handbuch-Redaktion im SID Leipzig Ihnen gern zur Verfügung www.sidleipzig.de

Quelle: Verband Druck und Medien Hessen e.V.

Jetzt Druckpreise vergleichen und Druckkosten senken