Der neue Status wurde EWS mit Wirkung vom 1. August 2008 verliehen.

Aus der gemeinsamen Vereinbarung der beiden Unternehmen ergeben sich für die Geschäftsbeziehungen zwischen Canon und den anderen Reseller-Partnern in der Region keine Änderungen.

„Mit der Aufnahme von EWS in die Reihe der Canon Business Center stärkt Canon seine Präsenz im Wirtschaftsraum Rhein-Neckar. Damit können wir das Kundenpotenzial der Region zwischen den bereits bestehenden Canon Business Centern Frankfurt und Stuttgart noch besser adressieren“, erklärt Jeppe Frandsen, Geschäftsführer der Canon Deutschland GmbH.

„Unser Ziel ist klar – wir wollen weiter wachsen im deutschen Markt. Parallel zur intensiven Fachhandelsunterstützung werden wir daher auch künftig gezielt die Möglichkeiten nutzen, das Netz der Canon Business Center um einzelne Standorte zu ergänzen.“

EWS wurde 1984 in Ludwigshafen als Bürofachhandelsunternehmen gegründet. Unter stetiger Expansion entwickelte sich das Unternehmen zum Systemanbieter von Office-Lösungen mit besonderer Kompetenz in den Bereichen Druckausgabe und Dokumenten-Handling. Mit 35 Mitarbeitern verzeichnete EWS im Jahr 2007 einen Umsatz von rund 13 Millionen Euro.

Als enger Partner des Unternehmens hat Canon den Erfolg von EWS seit seiner Gründung unterstützt. Durch den neuen Status als Canon Business Center ergeben sich im Management keine Veränderungen. Die Leitung des Unternehmens liegt künftig weiterhin in den Händen der EWS-Gründer und Geschäftsführer Remo Egner-Walter und Franz Schüler.

Die Einrichtung des neuen Canon Business Centers folgt auf die Übernahmen von TDM, Telekopie, Rolf Potthast Büro- und Datentechnik und Hauser Office Management. Der weitere gezielte Ausbau der Canon Business Center-Struktur ist geplant.

Quelle: Canon Deutschland

Jetzt Druckpreise vergleichen und Druckkosten senken