Stein und Papier – nicht wirklich ein Gegensatz!

Seit Urzeiten war Stein das Mittel zur Kommunikation. Durch seine Festigkeit und Glätte vermittelt dieser Rohstoff ein Gefühl von Souveränität und Kraft, aber auch von Reinheit und Eleganz.

Mit der Kollektion STONE hat die Büttenpapierfabrik Gmund ein Papier geschaffen, das in seiner optischen und sinnlichen Anmutung dem Stein gleichkommt. Selbst das Gefühl der kühlen, schimmernden Oberfläche hat man nachempfunden. Durch dieses sogenannte Gmunder Heißdampf-Prägeverfahren entsteht auch der leicht changierende Farbcharakter in den dünneren Grammaturen.

Die Farbskala dieser Papierkollektion entstand ebenfalls in Anlehnung an die tatsächlichen Farbtöne der verschiedenen Gesteinsarten. STONE gibt es in sieben matten Natursteintönen und vier farblich passenden „Edelstein“-Varianten.

Durch das umfangreiche Programm ist die Kollektion STONE vielseitig einsetzbar. Hinzu kommt die besonders gute Bedruckbarkeit. STONE gibt edlen Geschäftsausstattungen, persönlichem Briefpapier und hochwertigen Glückwunschkarten einen unverwechselbaren Charakter, eignet sich aber ebenso für luxuriöse Verpackungen.

STONE gibt es in den Grammaturen 100, 135, 200, 300 und 310 g/m² mit passenden Briefhüllen im DIN lang Format. In Deutschland wird die Kollektion exklusiv über Römerturm (Telefon 02234/95595-0, Fax 02234/95595-55) vertrieben. Ein Musterbuch mit Druckmustern, Druckinformationen und weiteren Details über Farben und Grammaturen ist dort erhältlich.

Schweiz:
Sihl + Eika Papier AG, Tel. (01)205 4503

Österreich:
Europapier AG, Tel. (01)27778-0

Quelle: Büttenpapierfabrik GMUND

Jetzt Druckpreise vergleichen und Druckkosten senken