Thomas Gottwald Geschäftsführer seit 1. Januar 2008 / Georg Schneider in wohl verdienten Ruhestand verabschiedet / Leander Klein neuer Betriebsleiter

Georg Schneider, bisheriger Geschäftsführer der Achilles Papierveredelung Flörsheim GmbH, einem Unternehmen der Achilles-Gruppe, hat sich Ende 2007 in den wohl verdienten Ruhestand zurückgezogen. Thomas Gottwald ist seit Januar 2008 neuer Geschäftsführer, Leander Klein hat die Funktion des Betriebsleiters übernommen.

Schneider hat sich in 25 Jahren Unternehmenszugehörigkeit vor allem durch eine außerordentliche Kundenorientierung und Innovationsfreude ausgezeichnet. Der gelernte Buch- und Offsetdrucker startete seine Laufbahn bei der Achilles Gruppe 1982 als technischer Berater in Flörsheim. Im Jahr 2000 übernahm der zweifache Familienvater die Position des Geschäftsführers und richtete die Achilles Papierveredelung in Flörsheim konsequent kundenorientiert aus.

So ist das Unternehmen als einer der wenigen Papierveredelungsbetriebe Deutschlands nach DIN ISO 9001:2000 zertifiziert und konnte im Sommer dieses Jahres eine der weltweit modernsten Kaschieranlagen in Betrieb nehmen. „Georg Schneider ist Achilles immer ein verantwortungsbewusster und loyaler Partner gewesen“, betont Thorsten Drews, Geschäftsführer der Achilles-Gruppe.

„Wir danken ihm ausdrücklich für die angenehme, erfolgreiche und partnerschaftliche Zusammenarbeit“, so Drews.

Sieben Jahre Erfahrung als Geschäftsführer bei Achilles

Zukünftig werden Thomas Gottwald als neuer Geschäftsführer und Leander Klein als Betriebsleiter den Kunden die gewohnte Achilles-Qualität garantieren. Der 43-jährige Gottwald begann seine Tätigkeit bei Achilles 1985 mit der Ausbildung zum Industriekaufmann. 1988 wurde der zweifache Familienvater Assistent im damaligen Zweigbetrieb Echterdingen und sechs Jahre später Betriebsleiter der Achilles Papierveredelung Maikammer GmbH. Im Jahr 2000 wurde er dort Geschäftsführer und übernahm die Stellung auch in Landau, als die Achilles Gruppe den Standort von Maikammer dorthin verlegte.

„Mit der Erfahrung von sieben Jahren Geschäftsführung ist Thomas Gottwald bestens für die Herausforderungen in Flörsheim geeignet und vielen Kunden ja auch bereits bekannt“, betont Drews.

Quelle: Engel & Zimmermann AG Agentur für Wirtschaftskommunikation

Jetzt Druckpreise vergleichen und Druckkosten senken