Zumindest der Zeitungsdruck an der Hotelrezeption ist schon heute keine Vision mehr. Hotelgäste, z.B. des Dorint Novotel München Messe oder des Steigenberger Hotels in Frankfurt-Langen, können schon heute einen besonderen Service Ihrer Gastgeber in Anspruch nehmen: Die gewohnte, frisch gedruckte und großformatige Zeitung, aus einem von insgesamt 55 Ländern der Welt.

Möglich macht das Stück „Heimat in der Ferne“ das Satellite CLiENT Bundle. Es enthält neben der speziellen Software des Satellite Newspaper Systems, einen extra für diesen Einsatzzweck von TallyGenicom konzipierten Drucker im DIN A3 Format. Dieser Drucker zeichnet sich auch durch eine bemerkenswert hohe Geschwindigkeit aus. Bis zum Ausdruck der ersten Seite vergehen weniger als 6 Sekunden, pro Minute können so bis zu 19 A3-Seiten ausgedruckt werden. Nach nur 2,5 bis 3 Minuten kann so der Hotelgast seine aktuelle, gewünschte Zeitung in Empfang nehmen. Zur Auswahl stehen ihm dazu derzeit etwa 200 internationale Tageszeitungen.

Für das Hotel entfallen hohe Kosten für die Anlieferung von Zeitungen sowie für deren Lagerung und Entsorgung. Das Prinzip „Newspaper on demand“ funktioniert also und verspricht ein voller Erfolg zu werden. Schnell, pünktlich und äußerst komfortabel. Bis wir allerdings unser Buch direkt im Buchladen gedruckt bekommen, wird noch ein wenig Zeit vergehen, doch ein großer Schritt bis dahin ist es nicht mehr.

Jetzt Druckpreise vergleichen und Druckkosten senken