Wolfram Zehnle ist seit Juni dieses Jahres Leiter des Kunden-/Demozentrums am KBA-Bogenoffsetstandort in Radebeul. In dieser Position ist er für den gesamten Prozess der Vorbereitung und Durchführung von Druckdemonstration für Interessenten und Kunden zuständig. Er berichtet an Bereichsleiter Werner Seidel.

Wolfram Zehnle ist 43 Jahre alt. Er erlernte den Beruf des Offsetdruckers und begann seinen beruflichen Werdegang bei Reiff Druck in Offenburg. In den Jahren 1992/93 bildete er sich am Hauchler Studio zum Industriemeister Druck fort. Danach arbeitete er in verschiedenen Positionen, u.a. als Abteilungsleiter, Assistent der Geschäftsführung und Produktionsleiter, bei Hess in Braunschweig bzw. als Geschäftsführer der Daten- und Werbedienste Hess in Irxleben bei Magdeburg. Im Jahr 2003 wechselte Wolfram Zehnle zu Pigge Druck + Service, nach Osterwieck bei Braunschweig. Hier arbeitete er als Technischer Leiter und übernahm später die Unternehmensleitung von Pigge Hungária in Pécs (Ungarn). Schwerpunkte seiner bisherigen Tätigkeit lagen beispielsweise in der Produktion von Lottoscheinen im Flexo- und Offsetdruck, im UV-Offset, im Endlosdruck, im Digitaldruck und der Produktion von Plastikkarten. Diese Erfahrungen aus unterschiedlichen Druckverfahren und vielfältigen Sonderanwendungen wird Wolfram Zehnle in seine neue Tätigkeit bei KBA zum Nutzen der Interessenten einbringen.

Wolfram Zehnle ist begeisterter Mountainbiker. Daneben widmet er sich in seiner knapp bemessenen Freizeit gerne dem Motorrad-Sport.

Quelle: Koenig & Bauer AG

Jetzt Druckpreise vergleichen und Druckkosten senken