Neue Ausgabe der Heidelberg Nachrichten

Zahlreichen Analysen und Studien zufolge ist im Verpackungsdruck ein nachhaltiges und langfristiges Wachstum zu erwarten. Beispielsweise soll sich der Papier- und Kartonverbrauch bis 2020 in Russland um mehr als 150 Prozent erhöhen, in China um 100 Prozent und in Deutschland um 17,5 Prozent – pro Kopf!

Wie manche Druckereibetriebe vom enormen Potenzial in aller Welt profitieren wollen, beleuchtet das Kundenmagazin der Heidelberger Druckmaschinen AG in seiner jüngsten Ausgabe: Diesmal zeichnen die Autoren der Heidelberg Nachrichten unter anderem die Entwicklung der indischen Parksons Packaging nach, die sich erst vor zwölf Jahren auf den Verpackungsdruck spezialisierte und inzwischen sogar Kunden außerhalb Indiens ins Visier nehmen kann. Außerdem porträtiert das Magazin die deutsche Edelmann GmbH, die schon seit Jahrzehnten mit europäischen Auszeichnungen bedacht wird. Am Beispiel von S. Silpa Co. schließlich kann der Leser nachvollziehen, wie der hochwertige Verpackungsdruck für internationale Großkonzerne ein zweistelliges Druckerei-Wachstum in Thailand ermöglicht.

Darüber hinaus vermittelt das Magazin Einblicke in den brandneuen Prinect Packaging Workflow, informiert umfassend über drucktechnische Waffen im Kampf gegen die Markenpiraterie und stellt den Easygluer 100 vor, mit dem Akzidenzbetriebe kostengünstig ins professionelle Faltschachtelkleben einsteigen können.

Mit welchen weiteren Neuheiten Heidelberg auf der drupa 2008 aufwarten wird, erfährt der Leser in einem ausführlichen Interview mit Heidelbergs Vorstandsvorsitzendem Bernhard Schreier.

Zu guter Letzt nimmt die Heidelberg Nachrichten noch das verkaufsfördernde Potenzial von Verpackungen unter neurologischen sowie Marketing-Gesichtspunkten unter die Lupe und erklärt, warum die meisten Verpackungen in Zukunft viel „höflicher“ werden müssen.

Die Ausgabe 264 der Heidelberg Nachrichten ist ab sofort verfügbar. Persönliche Exemplare können auf www.heidelberg-news.com, per E-mail an heidelberg.news@heidelberg.com oder per Fax an +49 (0)6221 92 50 42 angefordert werden.

Quelle: Heidelberger Druckmaschinen AG

Jetzt Druckpreise vergleichen und Druckkosten senken