Bei Siegwerk, einem der führenden Druckfarbenhersteller weltweit, hat Dan McDowell seine neue Position als Vorstandsmitglied angetreten. Sein Verantwortungsbereich umfasst den globalen Einkauf (Global Purchasing), die Weiterentwicklung des Produktionsnetzwerks (Global Supply Chain Management Development) sowie die Informationstechnologie bei Siegwerk.

In dieser neu geschaffenen Funktion ist Dan McDowell für die weltweite Einführung standardisierter Systeme und Prozesse innerhalb Siegwerks verantwortlich,

sagt der Vorstandsvorsitzende von Siegwerk, Herbert Forker. „Wir glauben sehr daran, dass wir uns durch überlegene Abläufe nachhaltig vom Wettbewerb differenzieren können.“

McDowells Büro befindet sich im Siegwerk-Stammhaus in Siegburg bei Köln.

Bis zum 31. Dezember 2008 führte McDowell Siegwerks NAFTA-Region sowie die Landesorganisationen in Kanada und den USA. Die neu gebildete Siegwerk Kanada/USA (CUSA) Organisation wird nun von Jim Ross geleitet. Vorstandsmitglied Ansgar Nonn hat zusätzlich zu Siegwerks Publikationsgeschäft (Druckfarben für Illustrationstiefdruck und Rollenoffset) die Verantwortung für Siegwerks NAFTA-Region übernommen.

Quelle: Siegwerk Druckfarben AG

Jetzt Druckpreise vergleichen und Druckkosten senken