Digitaldruck- & Druckvorstufen-Anbieter aus Bremen wächst weiter

Petra Siedenburg verstärkt seit kurzem das Team von RPS Bremen, einem Full-Service-Anbieter im Bereich der Druckvorstufe und des Digitaldrucks. Sie ist für den Aufbau und die Etablierung des neuen Bereichs „Verkaufsförderung und Point-of-Sales-Marketing“ zuständig.

Der neue Bereich unter der Leitung von Petra Siedenburg soll Kunden des Bremer Unternehmens helfen, individuelle Konzepte, Point-of-Sales-Instrumente und -Maßnahmen umzusetzen. „Wir begleiten unsere Auftraggeber dabei über den gesamten Prozess“, so Petra Siedenburg. „Das reicht vom Entwurf einer Kampagne bis zur Produktion aller benötigten Marketingmaterialien – zum Beispiel Flyer, personalisierten Anschreiben oder Großplakaten.“

Ihr Aufgabengebiet umfasst neben diesem Marketingbereich die Konzeption, Gestaltung und Realisierung von Fachmessen für Kunden von RPS Bremen. „Mit Petra Siedenburg unterstützt unsere Kunden jetzt eine erfahrene Mitarbeiterin, die auf fast 20 Jahre Marketingerfahrung bei führenden Markenherstellern der Nahrungsmittelindustrie zurückgreifen kann“, so Lutz Harjes, Geschäftsführer von RPS Bremen.

Petra Siedenburg wird in diesem Jahr nicht die einzige neue Mitarbeiterin des Bremer Druckvorstufen- und Digitaldruck-Anbieters sein. Harjes: „Besonders im Bereich des Großformatdrucks und des Cross-Media-Publishing werden wir uns in den kommenden Wochen noch gezielt verstärken.“

RPS Bremen ist ein Full-Service-Anbieter im Bereich der Print- und Digitalmedien. Von der Idee und der Konzeption über die Gestaltung bis zum Druck und der Weiterverarbeitung bietet der Dienstleister alles aus einer Hand für Kunden aus dem grafischen Bereich – von der Werbeagentur bis zum Markenhersteller. Produziert wird auf modernen digitalen Drucksystemen – unter anderem auf einer HP-Indigo und einem Xerox-System. Das Unternehmen besteht seit über 25 Jahren und beschäftigt zur Zeit 15 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Quelle: RPS Bremen GmbH

Jetzt Druckpreise vergleichen und Druckkosten senken