»Horizon ist Spitzenklasse«

Bei Progressdruck GmbH in Speyer ist alles groß: Mitarbeiterzahl (70), Produktionsfläche (6.000 m2), Kundenstruktur (u.a. Neckermann, Mohn media, Prinovis, das Bistum) und natürlich die Maschinenausstattung (Heidelberger dominiert im Drucksaal). Wo feinste Namen und Adressen normal sind, ist Horizon dabei. Mit zwei Top-Falzmaschinen.

Thomas Mellein, Bereichsleiter Weiterverarbeitung (27 Mitarbeiter), führt uns an den Maschinen der industriellen Großproduktion von Müller-Martini und Kolbus vorbei, deren krakenhafte Transportbänder den riesigen Produktionsraum durchziehen. Gestern ist eine 5-Mio.-Teilauflage des IKEA-Hauptkatalogs gebunden worden. Jetzt sind die eingeschweißten und palettierten Kataloge für den Versand abgestellt.

Mit Horizon brummt’s im Akzidenzbereich

Direkt nebenan, im Akzidenzbereich, läuft die Produktion auf Hochtouren: Seitdem Progressdruck die Horizon-Falzmaschinen AFC-566F und die AFC-744A für das Großformat einsetzt, brummt es hier, erzählt Mellein. »Wir haben in Falzmaschinen investiert, weil wir viele Probleme mit dem Outsourcing hatten. Bei der Suche nach der passenden Technologie stießen wir eigentlich zufällig auf Horizon. Uns fiel auf der Druck+Form in Sinsheim auf, dass der Horizon-Stand immer voll besetzt war. Wir haben dann schnell begriffen, warum.

« Nach intensiven Falztestläufen mit unterschiedlichen Papieren und Umfängen in der Horizon-Niederlassung Gelnhausen war Progressdruck sicher, die richtigen Maschinen für den Bedarf gefunden zu haben. Und heute?
»Die Maschinen sind Spitzenklasse! Wir arbeiten sehr wirtschaftlich und haben den Akzidenzbereich bereits deutlich ausbauen können, weil wir das äußerst günstige Preis-Leistungsverhältnis an die Kunden weitergeben können, die wiederum von der Qualität der Produkte begeistert sind. « Schnelligkeit, Laufleistung, Rüstzeiten, Bedienbarkeit, Wiederholfunktionen usw.: Für Thomas Mellein gibt es keine Alternativen mehr zu den Horizon-Maschinen.

Quelle: Horizon GmbH

Jetzt Druckpreise vergleichen und Druckkosten senken