Kommt Ihnen das bekannt vor? Ihr E-Mail Postfach ist mal wieder prall gefüllt. Von wichtig bis völlig uninteressant ist alles dabei. Um in dieser Flut selber noch Aufmerksamkeit zu bekommen, muss Ihre E-Mail-Botschaft schon richtig „aus der Reihe tanzen“. Ein guter Grund, sich wieder mehr dem guten, alten Postkarten Mailing widmen. Aber auch hier gilt: Originalität und Witz sind gefragt. So richtig, wie früher, ein Postkarten Mailing drucken lassen. Einen Versuch ist es allemal wert denn: Klassiker sind nicht umsonst – eben Klassiker.

Ein Postkarten Mailing ist eine von mehreren Mailingvarianten.

In puncto Druck- und Portokosten aber sind sie unschlagbar. Der begrenzte Platz auf einem Postkarten Mailing zwingt zur Disziplin. Die Vorderseite sollte von einem Eyecatcher dominiert werden. Er sorgt dafür das Ihr Postkarten Mailing Interesse weckt. Die Rückseite gehört Ihrem gekonnt formulierten Text. Bringen Sie es auf den Punkt worum es Ihnen geht. Ein guter Text ist das A und O. Platte Marketingfloskeln haben hier aber nichts zu suchen. Achtung, der nächste Papierkorb ist meist nicht weit!

Schon erstaunlich, an was man bei so einem Postkarten Mailing denken muss. Aber es lohnt sich. Ein stimmiges Gesamtkonzept bringt auch den gewünschten Erfolg. Wer will, der macht sich auch noch seine Gedanken zum Format seines Postkarten Mailing, zum Material und eventuellen Druckveredelungen wie Stanzen, Prägen, Lackierungen etc. Möglich ist viel. Experimentieren Sie ruhig ein wenig. Warum nicht die Auflage splitten und ihr Postkarten Mailing in 3 Varianten versenden?

Noch Bedenken? Sie sagen: „Ein Postkarten Mailing ist doch „old fashion“ im Zeitalter von SMS, MMS, E-Mail oder Posts im Social Web!“ Recht haben Sie. Und weil eben alle diese „Kommunikationswege“ nutzen, machen Sie es nicht. Sie machen es anders und deshalb fallen Sie und Ihr Postkarten Mailing auch auf. Und genau diese Frage „Wie falle ich auf?“, stellen sich doch tagtäglich unzählige Unternehmen.

Jetzt Druckpreise vergleichen und Druckkosten senken