POLAR präsentiert im Juni Neuheiten für den Etikettenmarkt. Fast 60 Kunden aus 15 Ländern (vornehmlich Europa aber auch aus Nord- und Südamerika) kamen zu den LabelDays 2009. Sie konnten sich über das gesamte POLAR-Portfolio für die Etikettenproduktion informieren. Im Vordergrund standen drei Neuheiten:

– Mit SuperClamp definiert das Hofheimer Unternehmen die Qualität beim Schneiden neu. Mit dieser Option sind Schneidgenauigkeiten von +/- 0,1 mm auch bei schwierigen Kunststoffmaterialien und voller Einlagenhöhe möglich – und dies ohne langwierige manuelle Lagenaufbereitung nach jedem Schnitt.

– Das LabelSystem SC-25 wurde – je nach Ausführung – zum einen von Herstellern von Steuerbanderolen wegen seines Minimalformats  von 14 x 40 mm, zum anderen bei industriellen Etikettenkunden wegen der sehr hohen Produktivität von bis zu 1,8 Mio. Etiketten/ Stunde und der Möglichkeit Stangen bandieren zu können, begrüßt.

– Die Gegendruckstanze DCC-M überzeugte speziell Hersteller von Inmold-Etiketten durch die einfache Bedienung, die optimale Stanzgenauigkeit und ein vergrößertes Format von bis zu 250 mm.

Michael Neugart, Geschäftsführer von POLAR meinte: “Wir hatten im Juni bis auf wenige Ausnahmen alle großen Etikettenkunden Europas hier. Die Labelindustrie, die schon immer besonders hohe Anforderungen  an Produktivität und Qualität stellt, gilt bei uns seit Jahren als  Technologietreiber. Daher hat uns die positive Resonanz der Besucher auf unsere neuen und bestehenden Produkte bestätigt. Und obwohl wir angesichts der derzeitigen wirtschaftlichen Situation nicht gleich mit großen Abschlüssen gerechnet hatten, sind bisher Maschinen im Wert von über 3 Mio. € verkauft worden. Nach Aussage vieler Kunden war der Zeitpunkt für die POLAR LabelDays gut gewählt. Praktisch jeder Besucher hat neue Chancen zur Steigerung seiner Produktivität wie auch der Qualität entdeckt.“

Quelle: POLAR

Jetzt Druckpreise vergleichen und Druckkosten senken