Bernd Zipper

Bernd Zipper

zipcon consulting GmbH
Geschäftsführer


Wir können es nicht mehr hören, dass PRINT tot sein soll Bernd Zipper

Schon seit Jahren tauchen in den Medien immer wieder ähnlich klingende Meldungen auf. So zum Beispiel: "Print hat keine Zukunft." Vor einigen Wochen war für Bernd Zipper dann das Maß voll. Er sammelte Daten und Fakten und zusammen mit dem Grafiker Knut Junker, entstand die Plakatkampagne "PRINT LEBT!" Eine Kampagne, die inzwischen nicht nur für viel Aufmerksamkeit gesorgt, sondern auch eine gewisse Eigendynamik entwickelt hat.

Bernd Zipper ist Geschäftsführer eines der führenden Beratungsunternehmen der Druck- und Medienbranche im deutschsprachigen Raum.

In diesem Interview äußert er offen seine Meinung über den Stellenwert von Printmedien in unserer Gesellschaft. Ganz sicher "Wasser auf den Mühlen" all derer, die Print lieben und leben.