Webdesigner und Mediengestalter sind ja immer auf der Suche nach Inspiration und neuen, frischen Impulsen.

pixelganster, ein Blog von Robert Weymann, hat da schon einiges zu bieten. Wie stark der pixelgangster mittlerweile frequentiert wird, zeigt die eindrucksvolle Bilanz von über 5480 Beiträgen und mehr als 4670 Kommentaren dazu (Stand vom 13.11.2008). Fleißig ist Robert Weymann ganz offensichtlich also auch.

pixelgangster, der „Designblog mit frischen Nachrichten rund um Websites, die gelungen, interessant, neuartig, ungewöhnlich, oder einfach nur schön sind“, so lautet die Überschrift der Anlaufstelle für viele Kreative im Web. An dieser Stelle seien heute einmal drei interessante und aktuelle Tipps/Beiträge des Blogs vorgestellt.

– Einstieg in TYPO3 4.2

– Google Full Value of Search

– BigOne Kreativwettbewerb

pixelgangster hat sich, seit dem Start im Jahr 2004, ganz offensichtlich etabliert. Eine Fortführung ist daher absolut zu wünschen und das Portal immer mal wieder einen inspirierenden Besuch wert.

Jetzt Druckpreise vergleichen und Druckkosten senken