Die Seminare von Stefan Gottschling gelten als Standard in der Texterausbildung. Ab Januar 2013 gibt es sie neu und exklusiv in der neuen Akademie im Texterclub. Sie finden über ganz Deutschland verteilt in München, Düsseldorf, Stuttgart, Frankfurt, Berlin, Nürnberg und Hamburg statt. Eine weitere Neuerung ist die Zusammenarbeit mit dem Text-Trainer und Werbe-Strategen Jörn Winter.

Stefan Gottschlink Texterseminare
Die Webseite vom Texterclub

Fachautor und Dialogmarketing-Experte Stefan Gottschling ist mit seinen Texter-Seminaren seit …

über 20 Jahren erfolgreich im Geschäft. Bis 2012 für die Textakademie, die er mitbegründet hat, ab 2013 in seinem neuen Unternehmen, dem Texterclub. Gottschling ist Spezialist in Sachen Texten, Textoptimierung, Dialogmarketing und Verkauf und gleichzeitig erfolgreicher Unternehmer. In seinem 2006 gegründeten SGV Verlag publiziert er praxisorientierte Fachbücher zu Marketing und Kommunikation. Sein noch junges Unternehmen Texterclub deckt die Felder Redaktion, Beratung und Texterausbildung/Seminare ab.

Die Themen der Seminare sind vielfältig. In den Seminaren „Texten 1“ und „Texten 2“ vermittelt Stefan Gottschling grundlegende Inhalte wie Texteinstiege, bildhaftes Texten, Headlines und Nutzenargumentation. Noch mehr praktisches Text-Know-how erfahren die Teilnehmer in „Texten 3“. Dieses Seminar richtet sich vor allem an fortgeschrittene Texter, denn hier wird intensiv geübt und vertieft. Darüber hinaus bietet der Texterclub Seminare zu den Spezialthemen „Texten für Internet und E-Mails“, „Kunden-Korrespondenz“, „Texten in Shop und Katalog“ und „Konzeption“ an. Diese übernimmt neben Gottschling der erfahrene und mehrfach ausgezeichnete Texter Jörn Winter.

Die Seminare haben ein Hauptziel: den Teilnehmern ganz praktisch umfangreiches Texterwissen zu vermitteln und dabei Spaß zu machen. „Herr Gottschling ist nicht einfach ‚nur’ ein überzeugender Seminarleiter, sondern er präsentiert seine Inhalte leidenschaftlich, unterhaltsam und kurzweilig – in seinen Seminaren wird auch sehr viel gelacht. Sein Charisma und seine Liebe zum Detail sind der beste Beweis, dass er nicht nur fundiertes Wissen vermittelt, sondern mit Leib und Seele ein Texter aus Leidenschaft ist.“, sagt Seminar-Teilnehmerin Susanne G. Hein.

Stefan Gottschling freut sich auf die Seminare und die Zusammenarbeit mit Jörn Winter: „Text ist der am weitesten unterschätzte Wettbewerbsfaktor. Ich freue mich schon sehr auf die Texterclub-Seminare im nächsten Jahr. Mit Jörn Winter haben wir einen äußerst kompetenten Texter und Marketing-Experten mit ins Boot holen können.“

Mehr zu den Seminaren gibt’s im Texterclub.

Jetzt Druckpreise vergleichen und Druckkosten senken