Die für ihr Umweltengagement und innovativen Ressourceneinsatz bekannte Druckhaus Berlin-Mitte GmbH im Herzen Berlins hat zum Beginn dieses Jahres ihre Führungsstruktur neu geordnet.

Ab 1. Januar ist der bisherige Vertriebsleiter Martin Lind alleiniger Geschäftsführer des Unternehmens. Ihm zur Seite stehen Christiane Krolewski und Ole Jach für die Produktionsleitung, sowie die Assistenten Jennifer Meister (Marketing und Vertrieb) und Christian Elbert (Technik).

Zur Geschäftsführung gehören außerdem der bisherige Gesellschafter und Prokurist Roland Krögler (Stiftung und Personal) und Dieter Ebert, der Umwelt- und Qualitätsbeauftragte des Unternehmens.

Martin Lind sagte zur neuen Struktur: „Die Aufstellung der Geschäftleitung als Team von erfahrenen Spezialisten und die frühzeitige Einbeziehung junger Mitarbeiter in die Führungsarbeit erscheint uns im Sinne einer nachhaltigen Unternehmensentwicklung notwendig und sinnvoll“.

Ein weiterer wichtiger Schritt wurde mit Wirkung zum 1. Januar 2009 getan. Sämtliche Firmenanteile wurden auf die gemeinnützige Sonja Röder Stiftung übertragen. Mit diesem ungewöhnlichen und besonders nachhaltigen Schritt werden die bisherigen Aktivitäten der Gesellschafter untermauert.

Seit Jahren verbinden die Gesellschafter der Druckhaus Berlin-Mitte GmbH, Hans und Sonja Röder sowie Ronald Krögler ihre wirtschaftlichen Aktivitäten mit einem Engagement für die Gesellschaft.

Aus dem Verständnis heraus, gerade als mittelständischer Unternehmer Teil der Gesellschaft zu sein und in besonderer Weise Verantwortung für eine nachhaltige Entwicklung zu tragen, wurde das Druckhaus Berlin-Mitte zu einer der umweltfreundlichsten Druckereien in der Region und in ganz Deutschland ausgebaut.

Mit der Übertragung der Firmenanteile auf die Stiftung stehen zukünftige Erträge der Gesellschaft ausschließlich dem Stiftungszweck, Tier- und Naturschutzprojekte in Deutschland, zur Verfügung.

Ronald Krögler sagte hierzu: „Mit der Sonja Röder Stiftung als neuer Eigentümerin, können die bisherigen Aktivitäten des Druckhaus Berlin-Mitte noch konsequenter fortgeführt werden.“

Quelle: Druckhaus Berlin-Mitte GmbH

Jetzt Druckpreise vergleichen und Druckkosten senken