Gütersloher steigen in Beilagenproduktion ein
Mohn media und manroland setzen ihre erfolgreiche Partnerschaft fort: Der Druckkonzern hat für den Standort Gütersloh eine LITHOMAN geordert, um sein Produktangebot zu erweitern.

Die Mohn media Mohndruck GmbH, Gütersloh, hat sich für eine 80-Seiten-LITHOMAN von manroland entschieden, die Mitte 2010 in Produktion gehen wird. Mit 2.250 Millimetern Bahnbreite und einer Druckleistung von maximal 3,2 Millionen vierfarbigen DIN-A4-Seiten pro Stunde setzen die Gütersloher auf echte High-Volume-Technologie des Marktführers manroland.

Mohn media wird ihr Produktportfolio am Standort Gütersloh um die Beilagenproduktion erweitern. Wie gewohnt wird diese Strategie mit höchster Professionalität verfolgt, als Produktionsmittel wurde die führende Illustrationsdruckmaschine LITHOMAN gewählt. Diese überzeugte Mohn media mit ihren flexiblen Produktionsmöglichkeiten, die einen effizienten Druck bei geringeren wie hohen Seitenumfängen ermöglichen. Mit der LITHOMAN können Falzvarianten und Seitenzahlen realisiert werden, die bisher nicht in das Produktionsschema von Maschinen mit geringeren Seitenumfängen passten. „Wir möchten in der Beilagenproduktion von Anfang an Maßstäbe setzen. Von der Entscheidung für die 80-Seiten-LITHOMAN sollen unsere Kunden in puncto Flexibilität und Druckqualität profitieren“, stellt Roland Witte, Betriebsleiter und Mitglied der Geschäftsleitung Mohn media, fest. Gebietsverkaufsleiter manroland Danilo Vaskovic erklärt: „Der Kunde hat mit seinem Geschäftsmodell klare Vorstellungen, die er zügig und zielstrebig verfolgt. Die LITHOMAN erweist sich dabei als stimmiges Drucksystem. Wir freuen uns, dass der langjährigen Partnerschaft von Mohn media und manroland ein weiteres Kapitel hinzugefügt wird.“

Quelle: manroland AG

Jetzt Druckpreise vergleichen und Druckkosten senken