Schüler der Johannes Gutenberg-Schule in Stuttgart bedruckten für die Nachwuchswerbeaktion „Ich mach Medien“ des Bundesverbandes Druck und Medien (bvdm) T-Shirts im Siebdruck. Diese praktische Übung hatte auch einen positiven Begleiteffekt. Mit der Aktion wollen die Auszubildenden im Ausbildungsberuf Medientechnologe Siebdruck dazu beitragen, ihren Beruf bekannter machen.

Der Bundesverband Druck und Medien hat einen Fotowettbewerb für Auszubildende auf Facebook gestartet.

Wer mitmachen möchte, kann sich über den bvdm ein kostenloses T-Shirt bestellen, sich darin fotografieren lassen und das Bild bei Facebook einstellen (www.die-medientechnologen.de/fb). Dann haben Auszubildende die Chance, einen von drei iPods zu gewinnen.

Die Medientechnologen Siebdruck der Klasse 2DS1 der Johannes-Gutenberg- Schule produzierten mit ihrem Lehrer Ulrich Salzmann ihre T-Shirts selbst. Das dreifarbige Motiv der Aktion übertrugen die Schülerinnen und Schüler mittels eines T-Shirt-Karussells auf die weißen Shirts. Bei 150° wurde die Farbe dann fixiert. Und weil das Drucken so rasch von der Hand ging, haben sie gleich einige Exemplare mehr produziert, die Melanie Erlewein vom Verband Druck und Medien Baden-Württemberg gerne entgegennahm. Auszubildende können noch bis zum 1. August an der Fotoaktion auf Facebook teilnehmen.

 

Weiterführender Link

Bundesverband Druck und Medien e.V.

Jetzt Druckpreise vergleichen und Druckkosten senken