Der Sommer steht bevor und was wäre da schöner, als diese wunderbare Jahreszeit zu genießen und mit Muße etwas Neues auszuprobieren?

Eine wunderbare Gelegenheit hierfür bietet die 6. Leipziger Sommerakademie vom 14. bis 22. Juli 2011.


Das Museum für Druckkunst ist seit Jahren Kooperationspartner der Leipziger Sommerakademie und Veranstaltungsort für den Kurs „Radierung“ unter der Leitung des Grafikers Tim von Veh (Baruth/Mark). Der für Anfänger und Fortgeschrittene geeignete Radierungskurs gibt einen Überblick der möglichen Techniken wie Kaltnadel, Ätzradierung, Aquatinta bis hin zu Vernis mou und Reservage. Da es inhaltlich keine Vorgaben gibt, erhält jeder Teilnehmer die Möglichkeit, eine eigene Formensprache zu entwickeln. Es entstehen bis zu acht Radierungen.

Vor kurzem wurde im Großen Drucksaal im Erdgeschoss des Museums der Bereich Tiefdruck erweitert und bietet im Rahmen des Radierungskurses nun ausreichend Platz, um sich bildnerisch auszuprobieren. Gedruckt wird wie gewohnt an den beiden historischen Pressen des Museums. Bei schönem Wetter lädt besonders der Innenhof ein, in einzigartiger Atmosphäre konzentriert zu arbeiten, zu entspannen und kreativ tätig zu werden.

Informationen zum gesamten Programm finden Sie hier: www.leipzig-sommerakademie.de

Wir möchten Ihnen das Angebot der Sommerakademie besonders ans Herz legen, da es eine wunderbare und kreative Auszeit zum Alltag darstellen kann.

Weiterführende Links
Museum für Druckkunst Leipzig

Jetzt Druckpreise vergleichen und Druckkosten senken