Die Überraschung bei Lechte Medien war groß. Dass es für Platz Eins und damit zum Druck&Medien Award in der Kategorie „Veredler des Jahres“ reichen würde, hatte sich Matthias Echelmeyer von Lechte Medien nicht gedacht.

„Die Top-5-Drucker sind so nah beieinander“

freut sich Echelmeyer (Leitung Vertrieb & Marketing bei Lechte Medien). Er nahm am vergangenen Donnerstag in Berlin den Preis von Moderatorin Barbara Schöneberger sowie Jury-Mitglied Wolfgang Arpe entgegen.

Es ist die zweite Auszeichnung für Lechte Medien binnen weniger Wochen. Kürzlich holte das Unternehmen bereits den Innovationspreis der deutschen Druckindustrie.

Firmeneigene „Xact“-Verfahren führt zu glänzenden Ergebnissen

Lechte Medien hatte für den Award drei Produkte eingereicht unter anderem einen Auto-Musterkatalog – mit Erfolg. Grundlage ist das firmeneigene „Xact“-Verfahren, das führt in Verbindung mit abgestimmter Druckvorstufe und Datenverarbeitung zu „glänzenden“ Ergebnissen.

Gedruckt und „inline“ veredelt wird bei Lechte Medien mit mehr als 40 Farb- und Lackwerken in verschiedenen Varianten. Drucken, Prägen und Veredeln ist in einem Arbeitsgang möglich. Oberflächen wie Metall und Holz, Farben und Dekore werden nahezu originalgetreu umgesetzt.

Quelle: Emsdettener Volkszeitung

Jetzt Druckpreise vergleichen und Druckkosten senken